Professor Stephen Hawking 1942 – 2018 // R.I.P., you fucking legend!

Ich glaube jeder hat einen Lieblingssatz, eine These, eine Erkenntnis, ein Zitat von Professor Stephen Hawking, dem „Rockstar unter den Wissenschaftlern“. Ich fand’s immer sehr spannend, wenn er über seine Theorie von Gott gesprochen hat. In dem zweiten Video hier unten sagt er:

„The simplest explanation is: there is no god.
No one created the universe and no one directs our fate.
There’s probably no heaven and no afterlife either.
We have this one life to appreciate the grand design
of the universe and for that i am extremely grateful“

Und das ist auch das, was ich glaube – weshalb das auch meine persönliche Lieblings-Quote von dem Mastermind ist. Einstein sagte einmal „genial ist der, der das Einfachste zuerst sagt“. Hawking starb nun ausgerechnet an dem Geburtstag von Einstein, im Alter von 76 Jahren.

Die University of Cambridge hat anlässlich seines Todes ein Video veröffentlicht. Wir haben beide Videos hier unten – R.I.P., you fucking legend!

Professor Stephen Hawking 1942 – 2018

God Does Not Exist – Stephen Hawking

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.