Portraits aus über 13.000 Weinkorken (Wine Cork Portraits)

Der US-amerikanische Kunstlehrer Scott Gunersen hat aus 13.059 Weinkorken innerhalb von 200 Stunden diese beiden Portraits hier erstellt und mir stellt sich da zunächst die Frage: wieviele Stunden hat es gedauert, die 13.059 Flaschen Wein auszutrinken? Wie dem auch sei – die Ergebnisse sind atemberaubend, die letzten 50 Stunden dieses Projektes gibt es unten als Timelapse-Film:

„The Artist Scott Gunensen recycles more than 13.000 wine corks to these stunning portraits.“


Clip:


___
[via feingut]

Kommentare

6 Antworten zu “Portraits aus über 13.000 Weinkorken (Wine Cork Portraits)”

  1. loverk89 sagt:

    Wow hoffentlich hat er nicht pro Korken eine Flasche getrunken :)

  2. MC Winkel sagt:

    @loverk89: Dafür steht er da irgendwie noch zu gerade!

  3. Erdge Schoss sagt:

    Alles eine Frage des Trainings, meine Herren. Ist noch ein Schlückchen vom Kellergeister da, werter Herr Winkelsen?

    Herzlich
    Ihr Schoss

  4. Sascha sagt:

    Der Kerl ist Kunstlehrer? Dann war es doch ganz einfach, an die Korken zu kommen. Jede anständige Schüler-/ Studentenparty, die was auf sich hält, produziert locker die paar Korken in kürzester Zeit ;)

  5. […] Artwork (“Grace”, ich vermute, es handelt sich um eine Ex-Freundin) hatte ich bereits hier, jetzt hat er nachgelagt: hier ist “Trisha” (ich vermute, seine aktuelle Freundin. Aber […]

  6. Thorsten sagt:

    Krasse Idee!
    Falls jemand noch gebrauchte Korken benötigt, hier kann man welche kaufen: http://www.kork-deko.de
    Schöne Grüße Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.