PILLOWS OF ROCK (Surfing Clip)

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, eine Welle, so hoch wie ein Mehrfamilienhaus, zu reiten, diese zu bändigen und tatsächlich durch „die Tube“ zu kommen? Ganz ehrlich – das ist nicht jedermanns Traum. Aber Surfer wie Shane Dorian, Ian Walsh, Mark Healey and Isaac Stant richten ihr gesamtes Leben nach solchen Wellen aus: Sie blicken täglich auf den Wetterbericht, werten Wetterdaten aus, trainieren hart und halten sich ständig bereit, um sich in die haushohen Fluten von Jaws, dem weltberühmten Surf-Spot auf der Insel Maui, stürzen zu können. In dem weiter unten gezeigten Video könnt ihr sehen, wie die Gladiatoren des Pazifiks den ersten großen Swell mit Wellen bis 25 Fuß Höhe der anstehenden Wintersaison reiten. Ein wenig Lebensmüde ist es schon – schaut euch Minute 3:45 an, wie Isaac Stant von der Wasserlawine überrollt wird. Wahnsinn. So lange aber jemand mit einer Kamera ausgerüstet am sicheren Strand steht, um all diese schönen Momente festzuhalten, ist uns das recht. Ein herzliches Dankeschön an die waghalsigen Jungs und diese atemberaubenden Aufnahmen.

Big Wave Chargers Shane Dorian, Ian Walsh, Mark Healey, Isaac Stant tackling the first swell of the season at Jaws aka Peahi on the North Shore of Maui – not suitable for imitation!

[vimeo]https://vimeo.com/79543079[/vimeo]

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.