Passport / Reality – Fotos von Menschen vs. Passbilder [8 Bilder]

Wer aussieht, wie auf seinem Passbild, braucht dringend Urlaub. Das bestätigt auch wieder dieses angenehme Fotoset von Menschen neben dem Bild ihres aktuell gültigen Reisepasses. Wo wir bei diesem Thema sind: man warnte mich vor den Pass-Kontrolleuren der USA und tatsächlich, sie verstanden meinen Humor nicht unbedingt. Bei der ersten Einreise machte man ein Bild von mir, ich schaute anschließend auf eine verspiegelte Glasfront, sah meine Frisur und fragte „can we just do another one, naw look at my hairs!“ – weniger Mine als in in defekten Kugelschreibern! Aber das nur am Rande, einige dieser Leude hier hätte man vermutlich gar nicht erst reingelassen:




___
[via clemens]

Kommentare

10 Antworten zu “Passport / Reality – Fotos von Menschen vs. Passbilder [8 Bilder]”

  1. nixloshier sagt:

    also, da sind ein paar dabei… wtf!?

  2. Willi (W.P.) sagt:

    Komm schon Herr Winkel, ich hätte jetzt auch ein üblen Passbildvergleich von dir erwartet.

  3. Slavefriese sagt:

    bei solchen bilderserien postest (schmuggelst) du doch traditionell immer zum schluss etwas von dir selbst… warum diesmal kein McWinkel vorher / nachher?
    angst? ;-)

  4. Serinar sagt:

    Meines würde da ac sehr gut reinpassen :-)
    Magst du da nicht n Contest draus machen welcher deiner Leser die krasseste Passbild/Real Kombination hat?

  5. Maik sagt:

    Da haben einige anscheinend an ihrem ersten Bild festgehalten. Muss dummer Weise nächstes Jahr nen neuen beantragen, da dürfte auch ein neues Bild fällig werden. Biometrie und so samt neutralem Gesicht. Schade eigentlich.

  6. Gilli Vanilli sagt:

    hahaha geil der dude auf bild 5 is auch lustig

    eindeutig dickere bäckchen dafür kommen seine vollen lippen nicht mehr so zur geltung :-))

  7. christine sagt:

    Hi, schon erstaunlich wie man sich verändert :-)

  8. MC Winkel sagt:

    @christine: Verdammte Sch*iße, hört endlich auf hier zu kommentieren, nur um Eure verf*c**e, kommerzielle URL zu hinterlassen. Ich lösch‘ die Links sowieso sofort…

  9. Alter Freund, für manches Foto braucht man ja ein Waffenschein…

    @MC

    Dafür gibbet ne Blacklist. ;)

  10. Caro sagt:

    Hui. Vor allem merkt man, dass die Bilder eigentlich ja nicht besonders sinnvoll sind, wenn man teilweise kaum erkennt, ob derjenige das wirklich ist auf dem Foto. Ich frage mich da schon, ob man das nicht abschaffen könnte… Oder einem Kontrollfreak fällt ein, dass man eigentlich einmal im Jahr das BIld erneuern müsste… :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.