Paintings by Alec Huxley (10 Pictures)

Alles begann mit einem sowjetischen Raumfahrt-Helm, den Alec auf eBay ersteigerte. Manchmal sind es seltsame Dinge, die einen antreiben und in Besitz nehmen. Eine einfache Teetasse mit roten Punkten, die zum Talisman wird; eine Laufmasche in der neuen Strumpfhose, die wahnsinnig macht oder eben ein Raumfahrt-Helm, der eine Geschichte erzählt. Alec Huxley (Jahrgang 1980) – der in San Francisco lebt und arbeitet – ist Maler, Fotograf und Grafik Designer. Seine düster angehauchten Bilder, die ebenso als apokalyptische Zukunftseinblicke gedeutet werden können, versprühen einen ganz eigenständigen, dunklen Charme und lassen neugierig aufblicken. Wer ist dieser Mann unter dem Helm? Was versucht er zu verstecken? Flieht er oder sucht er nach jemandem? Mehr von Huxleys surrealen Arbeiten findet ihr auf seiner Page. Eine Auswahl nach dem Jump.

Paintings of figures dressed in business attire wearing space helmets that alludes to some sort of narrative, while also combining the architecture of San Francisco with fantasy and film noir.

___
[via]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.