Oliver II: Die Fortsetzung


Die meisten von Euch haben das hier gelesen: In der Mensa der Uni Kiel hängt ein Angebot von Oliver aus. Oliver verleiht unentgeltlich sein Fahrzeug an Studentinnen. Er erwartet weder Geld noch sonstige Sachleistungen, selbst die Benzinkosten trägt er.

MC Winkel hat aufgrund einer angestrebten Psychoanalyse als verdeckte Ermittlerin „Mareike“ bei Oliver angerufen. Es wurde vereinbart, dass „Mareike“ am Samstag den Wagen bekommt. Am Samstag kam es jedoch nocht nicht zu der vereinbarten Übergabe, am Sonntag ruft „Mareike“ nochmal an, entschuldigt sich und vereinbart einen neuen Termin. Wie immer ist Ihr Vater involviert und beäugt das Prozedere äußerst kritisch.

Hier die Fortsetzung „Oliver II“, (11 Minuten, wmv-Format (sorry!), 2,3MB)

Gerne führe ich „Projekt Oliver“ interaktiv fort. Ihr könnt den weiteren Fortlauf in den Kommentaren diskutieren. Zur Not finde ich auch noch Jemanden, der den Wagen tatsächlich am Samstag abholt, um diesen dann mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber nur, wenn ihr wollt. Viel Spaß!

Ach so, was das Bild da oben soll? Schaut mal ein paar Sekunden auf das Kreuz!

Kommentare

38 Antworten zu “Oliver II: Die Fortsetzung”

  1. Marius sagt:

    Großes Kino, Alter… GROßES KINO!!

  2. False sagt:

    Mehr mareike, mehr Mareikes-Pabba, mehr Oliver – Auto abholen!

  3. imeisi sagt:

    Hi,
    unbedingt weiter verfolgen, ist ne tolle Nummer!

  4. Ralf sagt:

    Man, hol das Auto ab. Sonst holste dir noch ne Stimmbandverzerrung.

  5. Resa sagt:

    Superwitzig! Sie geben aber einen originalgetreuen Vater ab, Herr Winkel :)

  6. KleinesF sagt:

    Ich sehe nichts besonderes. Bin ich krank?

  7. Gürtel sagt:

    naja, wenn man auf das kreuz kuckt, liebes KleinesF, sieht man doch einen grünen punkt, der sich im kreis bewegt und vorher sieht man nur diese pinken..ich hoffe, das war der witz, sonst vergeßt das ganz schnell…;)
    scheiße, ich kann hier wmv format nicht öffnen, kann mir das einer in einem mac kompatiblen format mailen??büdde….

  8. Burnster sagt:

    mareikes papa wird noch eine einnahmequelle, wenn du so weitermachst, min guda. aber irgendwie ist aus dem olli-knaller nichts substantielles rauszuholen, ne?

  9. gb sagt:

    @gürtel: Du weißt schon, daß das der Päderastentest vom Fraunhofer ist, oder? Je mehr pinke Punkte weg gehen, desto weiter sollte man sich von Kinderspielplätzen fernhalten…
    Was kommt bei Dir raus? ;-)

  10. mouthblowsen sagt:

    Mir zeigt das Bild jede einzelne Sekunde meines Lebens, die unsanft, ungenutzt und sinnlos verstreichen tut.

  11. schroeder sagt:

    Der Olli ist aber erstaunlich unbeeindruckt von Mareikes Vadder… da hätte ich einen höheren Verklemmten-Faktor erwartet… aber nix, der duzt ja gleich zurück… ansonsten wieder super Muppetshow
    [wmv läuft bei mir auch auf’m Winamp]

  12. TS sagt:

    Bei mir ist der wandernde Punkt gelb, warum bin ich anders? ;-)
    Liegt es an den bewusstseinserweiternden Mitteln…?

  13. MC Winkel sagt:

    @ Marius: Ich weiss doch, ich weiss doch! :)
    @ False: Vielleicht gibt´s vorher ja nochmal ein Hörspiel. Mir gefallen diese Charaktere…
    @ Ralf: Sollte losgehen, oder?
    @ Resa: Danke!
    @ KleinesF: Wenn Du wirklich nichts siehst, war es am Wochenende wohl wieder zu viel Koka! :)
    @ Gürtel: Hast Du @ home auch „nur“ ´n Mac? Ich achau mal, ob ich´s als 30MB-MPG irgendwo hochladen kann… „putfile“, oder so…
    @ Burnster: Ja, der schweigt wie Kohl bei der Spendenaffaire. Da ist ´was faul!
    @ gb: Also bei mir tut sich auch nichts.
    @ mouthblowsen: Dann hast Du den Test bestanden.
    @ schröder: Ein Glück! Oli ist noch zu cool, den knackt der Papa aber noch.
    @ TS: Oder am Leberschaden!

  14. TS sagt:

    @ MC: Möö, das lass ich nicht gelten, wo ich doch immer den Ärzten glaube und nur den guten Roten trinke, der die Magenwände versilbert…..
    Vielleicht habe ich mir auch die Augen verblitzt. Habe doch neulich wieder ma n außerordentlich lumpiges und bildungsfernes, dafür aber fast-food-nahes und dementsprechend ausuferndes Exemplar der Gattung Mensch (weiblich) gesehen… Und dann hat das so gebrannt auf der Netzhaut…
    Das erklärt das mit dem gelben Punkt. ;-)

  15. Sarkasmus sagt:

    Alter, hol die Karre endlich ab! :D

  16. MC Winkel sagt:

    Habe die Datei jetzt als mpg, allerdings 24,7MB groß! 20,4MB gezippt. Hat jemand eine Idee, wo ich den Shit hochladen kann? Putfile nimmt max. 10MB!…

  17. schroeder sagt:

    Didier gab mir den Tipp:
    http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=8407

    klingt gut… unbegrenzt Speicherplatz und Bandwidth…

  18. else sagt:

    nachtrag: und was fürn heißes weißes outfit!

  19. Gex sagt:

    bei mir verschwinden alle pinken punkte. krieg ich ’n keks? :D

    @mareike & ihr daddy: supergeile nummer! wat is da bloß der haken an der sache?

  20. Onkel Tank sagt:

    Mal wieder großes Tennis!!

    Aber nun organisier dir mal irgend jemanden der die Karre abholt. Langsam muss man auch wissen wer hinter der Stimme „Oliver“ steht.

    Zum Kreis: Schaut mal nen paar Sekunden drauf und dann auf den weissen hintergrund daneben. Was sieht man da? richtig! einen grünen kreis! :-D

  21. mai sagt:

    wenn ich die kommentare jeweils lese, werde ich ganz traurig.

    nix mareike…
    nix daddy…
    einfach nix zu sehen und zu hören…

    heul

  22. Sake sagt:

    Ich hab noch speicherplatz und bandbreite frei … wenn du willst lad ich es hoch und schick dir den Link.

  23. David sagt:

    Moin Mc,
    ich erzähl dir da sicherlich nix neues, aber ich weiß das es definitiv möglich ist die Videos in bessere Qualität als .wmv zu speichern. Unter anderem mit Ulead Media Studio Pro 7.

    Ansonsten Respekt!

  24. Amadeus2 sagt:

    Ich bin auch für Karre-abholen..

  25. alannis sagt:

    Mir wird irgendwie ein wenig übel von dem Drehkreuz… :-) Aber ansonsten – schon allein des weißen Anzuges wegen – großes Kino!

  26. Karsten sagt:

    ja sehr cool – besonders Deine Telefon Nummer ;)

  27. MC Winkel sagt:

    AN ALLE MAC-USER UND HARDCORE MC WINKEL-FANS:

    Hier habe ich den Film nochmal für Euch in (etwas) besserer Qualität, besserem Sound, als mpg! Allerindgs auch mit 25MB. Manchmal lohnt sich sowas aber auch… :)

    http://www.mcwinkel.de/movies/oliver_zwei.mpg

  28. eric sagt:

    notfalls würde ich eine perücke aufsetzen, die nägel lackieren und die pumps von muttern leihen und den wagen abholen! bitte mehr davon!

  29. L9 sagt:

    Mehr Pabba bidde.

  30. shadi sagt:

    hey mc
    kann dir im moment nachfühlen wie es so ist mit ein paar geflickten stellen ( http://www.shadis-inn.de/Bild081.jpg ).

    cheers

  31. Ole sagt:

    ganz große Sache, das! Ein Klassiker in spe! :)

  32. R.. sagt:

    *rofl* „Ich habe die 4!“

  33. mai sagt:

    danke…. :-)

    endlich konnte ich mareike und daddy in aktion hören…. köstlich.
    kreide gegessen?

  34. pretty funny that is.

    – Grussregierung.

  35. Man At War sagt:

    Bringt die Interaktivität mehr Punkte beim Blog-Contest?

    Ich hasse Mareike!

  36. Silke sagt:

    … Ich hab‘ die vier… *rotfl*
    Du musst unbedingt das Auto abholen (lassen)!!!


  37. MC Winkel, ???h, Mareike leiht ein Auto: Teil 1 Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.