Ohbliv kommt mit neuer “With All Things” EP

Ohbliv With All Things

Wir freuen uns, Euch das neue Projekt “With All Things” von Ohbliv vorzustellen. Ohbliv, mit bürgerlichem Namen Bradford Caudle, ist ein amerikanischer Musikproduzent aus Richmond, Virginia. Er hat sich einen Namen gemacht durch seine Zusammenarbeit mit Künstlern wie Nickelus F und hat gemeinsam mit ihm die Mixtapes “Yellow Gold” und “Yellow Gold 2” veröffentlicht.

Ohbliv und die Bandcamp Era

Ohbliv ist insbesondere für seine Beattapes bekannt, die er über Bandcamp veröffentlicht hat. Seit 2009 hat er bereits über dreißig Beattapes veröffentlicht und damit eine treue Fangemeinde aufgebaut. Seine Musik ist geprägt von entspannten und atmosphärischen Beats, die den Hörer in eine andere Welt entführen. Neben seinen Veröffentlichungen unter dem Namen Ohbliv (feat) hat er auch unter verschiedenen Pseudonymen wie Bradford Thomas und Dark Twaine Musik produziert. Einige seiner Beattapes wurden auch in physischer Form veröffentlicht, hauptsächlich auf Kassette und Vinyl, und über Labels wie Thrash Flow und Fat Beats vertrieben.

Baker’s Dozen machte einiges möglich

Besonders hervorzuheben ist seine Teilnahme an der Baker’s Dozen-Serie von Fat Beats im Jahr 2016, bei der er einer von vier Produzenten war, die im Rampenlicht standen. Das neue Projekt “With All Things” von Ohbliv enthält eine vielfältige Auswahl an Tracks, die die musikalische Bandbreite des Künstlers widerspiegeln. Mit Titeln wie “That Touch”, “MyMelody” und “Morning Secks” lädt er den Hörer ein, in eine Welt einzutauchen, in der die Beats die Sprache sprechen. Von entspannten und melancholischen Klängen bis hin zu energetischen Rhythmen ist “With All Things” ein Album, das die Vielseitigkeit von Ohblivs Musik unterstreicht. Checkt das neue Werk bitte hier unten, es ist noch zu heiß für Spotify & Co.

“All beats mixing by: Self
Artwork by: Coppere Ford”

Ohbliv – “With All Things” // Bandcamp Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.