Nur schnell die Mütze abholen

Vorhin in der Stadt noch ein paar Erledigungen durchführen müssen, so dies und das. Etwas detaillierter: Creme und Mütze. Auf Beides kann ich aus Gründen leider nicht näher eingehen. Was das Mützengeschäft betraf, suchte ich mir einen Parkplatz mitten in der Stadt, auf einem Hinterhof vor einer Ausfahrt. Da ist immer Platz, schließlich handelt es sich um einen Hinterhof und eine Ausfahrt.

Der Trick: wenn man sich so halb vor die Ausfahrt stellt, kommen die Autos noch raus und etwaige LKW hätten bezüglich Anlieferungen auch genug Platz – kann man mit dem bloßen Auge jetzt nicht so erkennen, ich hab‘ das aber gedoublechecked. Wovon der PKW, der lotrecht vor den Fahrradständern und somit halb vor meinem fragmentarischen Ausfahrtsparkplatz stand, nichts wusste. Was mir aber egal war, ich wollte ja nur schnell die Mütze holen und rückwärts müsste der Wagen sich eigentlich irgendwie rauskeilen können, wie mir schien.

Also zu H&M Mützen-Schlüter (deluxe), die edle Kopfbedeckung abgeholt und schnell zurück zum Auto. Gut, noch einen Bekannten getroffen, Bohnenkaffee und ein Stück Bienenstich (neben Mandelhörnchen übrigens das Gebäck!) entkernt – lass es zwanzig Minuten gewesen sein. Maximal Vierzig. Zurück auf dem Parkplatz dann sofort eine Aufregung, als tagte der „Hypochondrische Choleriker e.V.“ auf dem Hinterhof: „Sie, sie, s… sie können sich doch nicht hier direkt vor meinen Wagen stellen!!?!“, sagte der Mann mit einer Nase, die im früheren Leben ein zerlumpter Tennisball gewesen sein muss: kugelrund, rot, großporig und ohne zu übertreiben in Masse bestimmt 35% des Kopfes. Haben wir einen Arzt hier? Ich mein‘, wie kommt sowas? Und kann man da nicht rechtzeitig eingreifen? Vorbeugende Maßnahmen? Ich weiß es doch auch nicht. „Wie, vor Ihrem Auto? Ich stehe doch vor der Ausfahrt!“. „Sie parken eine halbe Stunden die Ausfahrt zu? Was gab’s denn so Wichtiges, häh?“. „Bienenstich.“.
Bin dann lieber schnell weggefahren, die Nase fing schon zu qualmen an.

Außerdem doof: Faktu akut war auch vergriffen.

Kommentare

32 Antworten zu “Nur schnell die Mütze abholen”

  1. (P)Uups, der letzte Satz klingt verdächtig nach Erdbeeren am Auspuff. Verdächtige Sache! Juckt’s denn schon?!

  2. Ich war mal in Kiel und da parkte die Person, die mich netterweise vom Bahnhof abgeholt hatte auf einem Anwohnerparkplatz – beruflich versteht sich. Bei der Rueckkehr zeterte schon eine Frau vom Balkon und holte ihren Mann als Augenzeugen dazu. Naja, gluecklicherweise, hat die Person sich – erneut rein beruflich – ein neues Auto zugelegt. :-)

  3. feronia sagt:

    Für Bienenstich kann man sich auch mal eine Runde bepöbeln lassen!

  4. Indication sagt:

    ..och wie lustig. Und dann hinten auch noch mit Druck *grins*
    Ärmster!

  5. Das mit der Nase kommt von zu vielen Alkoholikas werter Herr Winkel !

  6. MC Winkel sagt:

    Ganz kurz in eigener Sache:

    NEIN, ES HANDELT SICH NICHT WIRKLICH UM FAKTU AKUT! :)

    (in Wahrheit ist es viel schlimmer! :))

  7. Erdge Schoss sagt:

    Bienenstich nebst Mandelhörnchen und Bohnenkaffee, werter Herr Winkelsen,
    Sie wissen, wie man modern genießt!

    Chapeau
    Ihr Erdge Schoss

  8. gesche sagt:

    hahaha, lach, 35% des kopfes, das ist gut, ich glaube der medizinische fachausdruck für so’ne gummel lautet „rhinophym“ :-D
    kann man bestimmt auch faktu draufschmieren, vielleicht geht die bläue dann weg :-)

  9. Touri320 sagt:

    Mensch MC… Du hast es echt drauf… Mandelhörnchen und Bienenstich… da geh ich echt voll Konform mit Dir… dazu nen schöner Bünting CK Privat oder nen Thiele Broken Silver…. Suuuuuper!

  10. Babel sagt:

    lass mich arzt ich bin durch!:
    morgens schnappes
    mittags schnappes
    abends schnappes! :)

  11. denzel sagt:

    *lol*

    halunkenstyle. aber nun raus mit der sprache, was ist schlimmer als faktu akut? q10? ^^

  12. kraM sagt:

    also herr winkel, ich glaube ich werde mir heute wirklich mal wieder ein stück bienenstich kaufen. nur, weil ich das wort gelesen hab, verdammt.

  13. Perot sagt:

    Mann, Mann, Mann, Du bist aber auch ein Verkehrsrowdy! Kam es nicht letztens in der Straße, in welcher sich die BAS-Studios befinden, zu einer Beinaheschlägerei mit einer Heilpraktikerin wegen akuten Zuparkens? Hast Du nicht einmal während der Kieler Woche zwei Behindertenparkplätze gleichzeitig zugeparkt, wurdest abgeschleppt, und bekamst nur deshalb das Bußgeld erlassen, weil man den Celebrity MC Emser in der Außenstelle Holtenau der Kieler Polizeidirektion erkannt hatte und das ganze vermutlich mit einem Autogramm beglich?

    Der Typ mit der markanten Nase hat Dich nicht erkannt? Ich vermute, die Mütze steht Dir nicht.

    Mit der Vespa wär das nicht passiert!

  14. Lyric sagt:

    Und wieder nicht auf Video festgehalten. Man, man, man Herr Winkel. Jetzt haben Sie endlich ein iPhone mit V-Cam und schon wieder kriegen wir hier nichts zu sehen. Bin gespannt wie Sie sich jetzt da herausreden wollen!? Kommen Sie mir jetzt bloß nicht mit Bienenstich…..;-)

  15. 500beine sagt:

    kiel = bienenstichcity! Hab neulich gelesen, in kiel gibt es deutschlands ersten „druckraum“ für säufer. schöne sache. schon dagewesen, MC? mit nem eierlikör-bienenstich auffem pappteller?! gibs zu.

  16. singhiozzo sagt:

    Komm schon Homie, jetzt mußte auch rauslassen, was das für ne Creme ist!! :-D Ich hatte übrigens letztens eine Auseinandersetzung mit der designierten Ehrenvorsitzenden des Hypochondrische Choleriker im Harz e.V, auch wegen eines Parkplatzes, auch wegen einer Ausfahrt. Sehr unentspannt diese Leute. Allerdings hatte die keinen zerlumpten Tennisball im Gesicht, dafür aber ne Echtpelzjacke an (DA stehe ich ja besonders drauf) und nen fetten A8 unterm Arsch (und GARANtiert nen Fiffy auf der Birne). Sehr lustiger Feierabend war das dann!

  17. Venden sagt:

    Nutze das nächste mal ein Rad…

    Dann kannst Du auch gleich den Bienenstich „abtrainieren“, legst kein Gewicht zu und musst nicht an Tennisschläger bei Menschen mit tennisballgroßen Nasen denken!

    Gruß,
    Venden

  18. die anke sagt:

    lieber herr winkel, fuer einen bienenstich kann man sich gerne mal anmauln lassen, aber bitte: fakut akut, ich bin froh das es das nicht wirklich war was sie wollten, was aber gibt es NOCH schlimmeres ; ))

  19. Sumit sagt:

    „lass es 20 minuten gewesen sein, maximal 40“ :D

  20. anonym sagt:

    Kann bloß immer wieder verwundert sein, was für Probleme diese Autofahrer alle haben. Ich bin dafür, daß jeder Autofahrer gesetzlich verpflichtet wird, ständig ein Messer bei sich zu tragen. Dann könnte sich diese Spezies wenigstens selbst dezimieren.

    Bei Bienenstich und Mandelhörnchen würde ich nicht widersprechen wollen. Warum wird aber im Text der „Bohnen“kaffee so betont? Als Teetrinker kann ich das natürlich nicht verstehen, gibt es denn von dieser Plörre noch andere Sorten, so Ersatz-Extrakt wie in den letzten beiden Kriegen?

  21. Indication sagt:

    … das Rad… auf keinen Fall. Nur mit Mulde…

  22. MC Winkel sagt:

    @Man in Helvetica: siehe meinen zwischenzeitigen Comment – nix mit Pobbo! :)
    @Lenny_und_Karl: Hihi, ich erinnere mich! Parken und ich, wir werden keine Freunde…
    @feronia: Dachte ich mir auch!
    @Indication: :)) nene, war ja nun doch nur der Pointe wegen!
    @Jaycee aus dem joggenden Atomlabor Wuppertal: Aber doch nicht SOOOO groß? Ey, man guckt doch auch mal in‘ Spiegel?!
    @Erdge Schoss: Bin Cosmopolit, Herr Schoss. Wissen Sie doch!
    @gesche: Rhinophym? Geil. Wird gemerkt.
    @Touri320: Tee? Nix da. Ich brauche Koffeein!

  23. MC Winkel sagt:

    @Babel: :)) Aber warum geht sowas ausgerechnet AUF DIE NASE?!
    @kraM: Siehste! So geht das. :) Bon apetit!
    @Perot: Ouh man, jetzt bekomm‘ ich Angst. Du weisst ja Sachen über mich, die ich selbst schon fast wieder vergessen hab‘! :)))
    @Lyric: Naja, dafür war ich halt viel zu sehr mit … flüchten beschäftigt. :)
    @500beine: Druckraum für Säufer? Verdammt, wo ist der. Muss ich hin! :))
    @singhiozzo: Na gut, hör zu: es handelt sich um eine Anti-Aging-Creme mit dem Wirkstoff „Mimox“, soll um die 4,50€ kosten. Normalerweise kosten Cremes mit diesem Wirkstoff über 30€ und ausgerechnet ein großer Discounter soll die jetzt haben. Einfach mal ausprobieren, Mensch, man wird schließlich nicht jünger. Aber pssssst! :)
    @Venden: Ganz ehrlich: das werde ich jetzt mal beherzigen. Zumindest dann, wenn ich Zeit hab!
    @die anke: :)) … kann ich nicht mitreden, hatte das noch nie. *hremhrm*
    @Sumit: :)
    @anonym: Bohnenkaffe? Na weil es ja nicht immer „Caffee Latte“ oder „Cappuchino“ oder „Macchiato“ oder sonstwas sein muss. Es geht auch mal ein Kaffee mit Milch frisch! :)
    @Indication: Hihi… neee, ich sag‘ doch: alles gut! :)

  24. FelixN sagt:

    Mit der Mütze willst du wohl deine üble Matte verdecken, right?

  25. Siggi sagt:

    Auch als großer Fan muss ich trotzdem leider sagen, dass es viel zu viele „mal eben so parken, die Anderen kommen schon irgendwie raus“-Parker gibt. Denkt denn irgendwer an die Kinder? Die können kaum übers Lenkrad gucken und dann steht da so’n Golf auf halb acht und Feierabend!

  26. Pssst! sagt:

    h &m… soso… soll ja jung halten, der laden!

    nee, filmchen gehen noch nicht….*seufz*

  27. die anke sagt:

    lieber herr winkel, ehhh nun noch mal fuer etwas mehlaeugige, aeltere frauen, war nun die muetze und/oder die creme fuer/gegen die falten um die augenpartie ? das ist doch die uebliche sauerei, wenn frau falten im gesicht hat wird nicht behauptet „ach, die frau sieht aber interessant aus“ dieses, lieber herr winkel, ist aber bei euch maennern der fall, finde ich jedenfalls, ist ja auch nicht schlimm… waere umgekehrt aber fuer manche frau auch etwas entspannter, im wahrsten sinne.
    mit einem augig-faltigen (und auch an viiiielen anderen stellen die ich aber besser verdecken kann) laecheln

  28. Torsten sagt:

    Hatte der Mann ein kleines Problem mit dem Alkohol?

  29. Dan sagt:

    Alter…Hol Dir was anderes….Sonst sieht Dein Arsch noch aus wie die Nase !

  30. radd sagt:

    Genau, Gesche hat absolut recht, Rhinophym heisst da. Die Talgdrüsen verstopfen durch Überproduktion, das entzündet sich, wird rot, das Bindegewebe vermehrt sich und der Zinken quillt. Kommt von zu viel Fressen und Saufen. Jeden Tag Bienenstich und Labskaus und du bist in ein ein paar Jahren dabei;))
    Kann man chirurgisch abschälen, die Gummel ist dann wie neu. Hättest du nicht da geparkt, hättest du das nicht kennengelernt. Lohnt sich also. Fast immer.

  31. die_schottin sagt:

    Oh Bienenstich, wie lecker. Hatte heute auch einen.

  32. gesche sagt:

    @ RADD: abgeschält??? Das wird ja immer doller. Ich krich mich nicht mehr…. :-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.