Neue WHUDAT Playlist: “Instrumentals 2022” // Stream

Mein Musik-Konsum hat sich in den letzten zwei Jahren drastisch verändert. Die Musikrichtung ist und bleibt die Gleiche, nur die Gewichtung hat sich massiv verschoben. Ich höre jetzt viel mehr alte Musik und da natürlich alte Soul-Classics, die ich auch hier in der Vergangenheit immer mal wieder vorgestellt habe.

Weil beim Rap oft zu viel geredet wird

Natürlich höre ich auch weiterhin HipHop, allerdings eher die Conscious Sachen (was ich eigentlich immer schon am liebsten gesamcht habe, nur eben nicht so konsequent), die entspannten Lofi– und Jazz-Sachen. Und weil mir auch da hin und wieder etwas zu viel geredet wird (oft halt einfach unsäglicher BS), höre ich jetzt noch mehr Instrumentals als zuvor.

Geschmacklich weltweit noch vor der Eins

Von daher gibt es in diesem Jahr neben der WHUDAT Playlist (die HipHop-, Soul- und R&B-Sachen aus dem laufenden Jahr, meine Best-ofs) auch eine Instrumental-Playlist, die das gesamt Jahr über gepflegt und erweitert wird. Bis jetzt haben wir etwas mehr als 20 Tracks zusammengetragen, teilweise auch aus 2021, ich bitte diesen kleinen Formfehler zu verzeihen. Jedenfalls haben wir hier Musik von Otis McDonald, Tall Black Guy, Bluestaeb, Katrah-Quey, Odeeno, CARRTOONS, Knowsum, Koralle, The Breed, Mecca:83, Saib, FloFilz, DRWN., Shuko, Freddie Jochaim, Alchemist, Wun Two, DJ Harrison, Kiefer, The Kount, Suff Daddy, Dexter und weiteren. Geschmacklich werdet ihr nichts Besseres finden, so gesehen – feel free to add. Am besten im Shuffle-Modus hören.

WHUDAT Playlist: “Instrumentals 2022” // Spotify Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.