Nedworking

Ich kann mich wirklich nicht beschweren, was so … nennen wir es einmal „Kooperationsanfragen“ bezüglich meines Blog betrifft. Das geht von Linktauschanfragen für Blogs mit acht täglichen Besuchern über geheimnisvolle Päckchen mit dubios chiffrierten Begleitbriefchen (in der Hoffnung, etwas „Virales“ zu starten, meistens jedoch so langweilig dass ich mir noch nicht einmal die URL ansehe) bis hin zu wirklich interessanten Geschichten, wovon Ihr am Ende dann meistens auch etwas mitbekommt. Ich bekomme in der Woche bestimmt unaufgefordert 3 Päckchen/Pakete mit Produkten, die man natürlich möglichst originell und meistens auch liebevoll verpackt und ich komme oft noch nicht einmal dazu, mich persönlich zu bedanken. Aber bei absprachslosen Zusendungen ist auch immer immer davon auszugehen, dass sich weder eine HD-Kamera noch ein iPad in dem Paket befindet. Was eigentlich echt schade ist, könnte Beides gerade sehr gut gebrauchen.

Studentinnen der Kommunikationswissenschaften wollen Expertenbefragungen, die Letzte rief nach Terminabsprache über Skype auf dem Handy durch, bei mir kamen nur knapp 30% der Sprach-Datenpakete an, bei ihr angeblich Alles. Es war eine Farce, öfter nachgefragt habe ich in meinem Leben nur beim Aushandeln meines Eigenheim-Finanzierungsangebotes vor 5 Jahren. Und da hat es wenigstens noch geholfen. Und bevor Ihr das sagt: ja, ausgerechnet ICH als Experte; aber gut, ist auch nicht Jeder seit 5 Jahren in den Top50 der Blogcharts. Worauf ich eigentlich hinaus will: kommt da heute so ein Typ und schreibt mir über facebook mit vier Rechtschreibfehlern in Worten mit nur drei Buchstaben, dass ich ihm „positiv aufgefallen sei“ und ob ich Interesse hätte, mit ihm als Selbstständigen im „Bereich Marketing und Werbung“ zusammenzuarbeiten. Aufgeschlossen wie ich bin frage ich immerhin nach, um was genau es sich denn handeln würde. Kleiner Auszug:

Es geht um Nedwork-Marketing, Und wir sind seit 25 Jahren sehr Erfolgreich im Markt und die absolute NR.1!!!!
Wir Arbeiten mit internationalen Top-Stars zusammen und haben Unter anderem auch eine Kooperation mit Mercedes Bentz.

Immerhin bin ich nun so neugierig, dass ich mir sein fb-Profil kurz anschaue und auch schnell sehe, womit der Typ so dealt. Ich schreibe:

Ah, ich sehe gerade – es geht um die XX*-Duftwasserklinkenputzerei. Danke, aber kein Interesse. Nicht persönlich gemeint, viele Grüße + viel Glück weiterhin!

Für mich war’s das dann eigentlich. Aber das mit dem Nicht-persönlich-nehmen hat offensichtlich nicht geklappt:

Äy du Dumme Arschmade, hältzt dich wohl für ein ganz geilen, wa. Hasst Keine Ahnung, Nix mit klinkenputzen.
Hast du trotzden interesse für ein Gespräch.

Aber sicher doch! Überlege kurz, das zu bloggen, aber irgendwie fehlt da noch eine Pointe, denke ich. Die lässt aber zum Glück nicht so lange auf sich warten, keine 10 Minuten später wird nochmal nachgefeuert:

Äy du bist so ein aroganter kotzbrocken, hasst selbst schuld der typ der mich geworben hat fährt ferari. so wird das nie was mit karjere, hurensohn!!!!

Und ich wusste doch: rede niemals mit Jemandem, der 4 Ausrufezeichen setzt. Ob ich ihn mal fragen soll, ob er mir trotz Allem ein iPad schenkt?
___
[* = vllt. kennt Ihr die echten, beiden Großbuchstaben. Fürchterlich, so ein schneeballsystematisches Verkloppen von komisch riechenden Chemokeulen an wehrlose Hausfrauen. Hatte mal dienstlich einen Termin bei so einem Vertreter, außerdem eine Arbeitskollegin, die mir auch sowas aufschwatzen wollte. Schiele heute noch

Kommentare

36 Antworten zu “Nedworking”

  1. Arno Nym sagt:

    Habe Interesse am Duftwasservertrieb – wie heißt der Typ???

  2. Mac Josetty sagt:

    Cool, der hat einen Duden gefrühstückt.

    P.S. du A…made.. mal den Deal mit dem Lupscow Banner auf http://momworx.de überdacht… ? !!!! :-)

  3. Lia sagt:

    Junge, wie konntest du das Angebot nur ablehnen? Es ging doch um ’nen „ferari“! Ähem.

  4. SvenK sagt:

    Und was hat der arme Herr Neururer damit zu tun?

  5. Perot sagt:

    Total whack, der Lamer. Will der sich mit Dir battlen, oder was geht, Alder… äy?

    Ich kenn den Slang. Spricht man u.a. im Regionalexpress zwischen Wuppertal und Remscheid, in der U-Bahnlinie zwischen HH-Mümmelmannsberg und Hauptbahnhof und teilweise auch in KI-Gaarden. ;-)

  6. Köstlich!
    Es bleibt allerdings die Frage was Herr Neururer mit all dem zu tun hat.

  7. 500beine sagt:

    ist das unser neuer präsident?

  8. !!!!hehe!!!! ferari is ja auch fiel geiler als volxwagen ma sagen jetzt !!!! ich schmeiß mich weg…. (4 Ausrufezeichen und 4 Punkte später!)

  9. Kiki sagt:

    Nedworking… ist das die hessische Variante von Faulancer?

  10. FelixN sagt:

    Da ist wohl jemand neidisch auf dem Winkelsen seine Karjere (großartig btw!)!

  11. Axel sagt:

    Duftwasserklinkenputzerei. Wie fies bist du denn? Du hast angefangen. Wer austeilt muss auch heftig einstecken können. Ich hoffen, das dein Blog nicht zu sehr beschädigt ist und du mit sofortiger Wirkung zurücktrittst?

    Wir befinden uns doch in einer extremen
    Duftwasservertriebskrise!!!!

  12. Toby sagt:

    Und sowas kommt über Facebook? Da bin ich doch froh so unbekannt und klein zu sein :) Nur Stress sonst,wat.

  13. Thang sagt:

    Viel zu gut, Alter!

    Ich hätte ehrlich gesagt schon gar nicht mehr zurückgeschrieben, nach der ersten Nachricht! Aber nach diesem hin und her würde ich sofort mitmachen, wenn man mich schon so lieb und nett bittet ;)

  14. MHW sagt:

    Nen Ferary! Wie kannst Du Dein Glükk so mit Füsse trete? Nicht mal Interesse für ein Gespräch gehabt? Meins wol Du bist was besseres, hä? Ja,Ja die feinen Herren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. Und jetzt verklagt der dich wegen übler Nachrede !!!!!1111elf!

    Ich warte ja immer noch auf mein Erbe aus Nigeria. Ich hab da so ne Mail gekriegt, bei der ich erfahren habe, dass ein entfernter Verwandter gestorben ist. Ich hab die 15000 Euro Kaution auch schon überwiesen, damit ich dann meine Million bekomme.

    Liebe Grüße an den Rest meiner Familie da :)

  16. Babel sagt:

    Ach ihr Promis müsst schon so einiges ertragen! :)

  17. feronia sagt:

    Kackarrogant, der MC ;-)

  18. singhiozzo sagt:

    Ach ja, die beiden großen Buchstaben. Ich kenne einen (ohne scheiß), der hat das damals auch gemacht, als der ganze Kram gerade ins Rollen gekommen ist. Naja, der hat heute 4 Autos und das ein oder andere schicke Häuschen. Aber wie gesagt: er hat das vor 15 Jahren angefangen. Heute ist das alles nur noch eine Luftblase, für Leute, die neu anfangen.

    Trotzdem gut abgefertigt, den Kameraden!

  19. Steffen sagt:

    Sah man beim fb-Profil denn auch so ein hübsches Foto mit 80er-Jahre Konfirmationsflair: Flaum auf der Oberlippe, Seidenblouson usw.???

  20. Torsten sagt:

    Das Schlimme ist nur, dass die Vollspacken wirklich alles glauben, was man denen erzählt. Ferrari und so. Traurig, traurig, traurig…

  21. Parkster sagt:

    Mist, Ferari fahren wollte ich auch schon lange mal. Kannst Du eventuell Kontaktdaten weiterleiten? Ich mach auch den „Legasthenie 4 Dummys“-Kurs, damit der einzig wahre Erbe Konrad Dudens mich versteht.

  22. Erdge Schoss sagt:

    Fayfn Si, werta Hr. Winklsn,

    auf dehn ferari, ich biet Si Lampojeannie.

    Yr Czoß

  23. Kaal sagt:

    Seit dem Fernsehen hat der Begriff Experte so einen schalen „kann und ist sonst nix einblendenswertes“ Beigeschmack. Ich würd mir das nicht bieten lassen.

  24. chrisse sagt:

    haha krasse story!!!! ups 4 ausrufezeichen benutzt :)

  25. Donna sagt:

    Und wo bekomme ich nun mein „Chanel No.13“ her? ;o)

  26. Danimateur sagt:

    TopStars! Winkel, lassen Sie sich doch nicht zweimal bitten und springen Sie auf diesen Zug, quasi das Sprungbrett ins Profigeschaäft mit auf.

    Herzlich, Danimateur

  27. Pete sagt:

    the use of multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

  28. MC Winkel sagt:

    @Arno Nym: Sein Name ist Dayna Moodah. ;)
    @Mac Josetty: Wieviele Besucher hat Dein Blog denn so? Mehr als 8? :)
    @Lia: Hatte irgendwie… ästhetische Gründe. :)
    @SvenK: Komm schon, ein passenderes Symbolbild gibt es doch gar nicht, oder? :)
    @Perot: Aber der Slang aus Deinem ersten Satz… das ist ja mehr so … meiner. :)
    @Rap and Blues: s.o., ein passenderes Symbolbild gibt es doch gar nicht, oder? :)
    @500beine: Nach der Vereidigung: ja! :)
    @aesthetic-arts: :))
    @Kiki: Hab‘ ich noch gar nicht drüber nachgedacht… :)
    @FelixN: … nene, der Typ hat halt einfach mal je nach Profilbild bei Facebook 1.000 Leute angeschrieben. Auch ein Vertriebsweg… aber ein denkbar schlechter.
    @Axel: Ja, hast recht. Ich war zu hart. Aber Rücktritt? NIEMALS! :)

  29. MC Winkel sagt:

    @Toby: Ja, aber unbefreundet. Kann also jeden treffen! :)
    @Thang: Und dann persönlich treffen und Kamera mitnehmen! :)
    @MHW: LOL, so sah’s aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    @Marketing Fuzzy (nee, der Marc Shake): … und Gürtel wurde gerade von seiner brasilianischen Verwandten über facebook angeschrieben. Alles echt zu geil! :)
    @Babel: Immerhin dürfen wir rund um die Uhr Bier trinken und Sonnenbrille tragen! :)
    @feronia: Kennst man so gar nicht , oder?!
    @singhiozzo: Hast Du Autos und Haus gesehen? Wie dem auch sei – die Art, wie die Vertriebler da das Geld verdienen, stinkt mehr als diese Düfte. Aber wer mit sowas reich werden will – der schafft das bestimmt auch. Muss halt einfach auf das „Hurensohn“ verzichten! :))
    @Steffen: LOL, sehr gut. Aber: nein. Noch geiler: ER mit einer Latina, die viel zu gut für ihn aussieht und 100% zu diesem Foto gezwungen wurde! :) (Man sah ihr den Ekel an…)

  30. MC Winkel sagt:

    @Torsten: Es gibt sogar FIlme, wo die „Top-Verkäufer“ Ihre Autos und Häuser zeigen. Ich hab so einen vorgezeigt bekommen. Zu geil, auf was für niedere Instinkte die da angreifen wollen…
    @Parkster: s.o., der Typ hieß „Dyna Moodah“ – muss mal bei fb gucken. :)) (Moin Parkster btw., lange nic gelesen hier von Dir!)
    @Kaal: Isso, nä! Stimmt überhaupt. FRECHHEIT – die mach‘ ich frisch! :)
    @chrisse: !!!! selbst! :)
    @Donna: Douglas? :)
    @Danimateur: Alles klar, dann jetzt doch Termin! :)
    @Pete: Sag ich doch! Und hey, kennst Du eigentlich „alt + .“ ? Irgendjemand hier?

  31. Steffen sagt:

    @MC Winkel: Jaaah, wie konnte ich die Latina nur vergessen! Mein Fehler, kommt nicht wieder vor.

  32. Parkster sagt:

    Jo, nech? Weißt ja wie das ist… Untersuchungshaft viel beschäftigt und so.

  33. Mac Josetty sagt:

    @MC http://momworx.de/ hat mehr als 1.000, 2.000, 3.000, 4.000, 5.000 und einiges mehr. Reicht das?

  34. MC Winkel sagt:

    @Steffen: :)) Ernsthaft! Würde zu gern einen Screenshot in die Runde werfen, wenn das nicht so unsouverän wäre… :)
    @Parkster: :)
    @Mac Josetty: Im Monat/Quartal/Halbjahr/Jahr? :) Hab’s gerade mal bei alexa.com gecheckt. Sei nicht böse, aber guck mal: selbst hier bei mir im Blog läuft nur 20% des Umsatzes von lupscows, sind da halt echt eher skeptisch (und wundern uns selbst, was Print doch noch für eine Macht hat. Echt. Gerade ich sage sowas äußerst ungern). Wie wär’s hiermit: 1 Posting mit Bild und link plus Banner für Hoodie?

  35. Mac Josetty sagt:

    @MC Winkel: Ich schick dir mal eine E-Mail. Damit wir das mal abquaken können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.