MTVs „Back In The Day: 80ies Hip Hop“ [Documentary, Full Clip]

Und noch einmal „HipHop Back In The Day“ – diesmal allerdings nicht aus Deutschland, sondern international! Das hier ist die MTV-Doku über die Entstehung von HipHop in den frühen 80ern, die ersten bekannten Acts und wie glücklich diese waren, als sie plötzlich Airplay im Radio bekamen. Eine Dreiviertelstunde, die man sich nehmen sollte, wenn man mitreden möchte. Back to the roots, y’all:


___
[via]

Kommentare

5 Antworten zu “MTVs „Back In The Day: 80ies Hip Hop“ [Documentary, Full Clip]”

  1. Christof sagt:

    Derber als Derb! Mann, ich hab mir neulich ein paar Yo! MTV Raps reingezogen, Busta Rhymes total stoned und er rappt sie halt alle weg!

    Back in the days…

  2. osman sagt:

    oh yeah oh yeah…das ist so nice

  3. derby sagt:

    @Christof:
    derber als derb bin nur ich ;) aber… stimmt schon, das waren noch zeiten!

  4. Christof sagt:

    Das waren halt noch Kerle, nicht dieses durchgestylte Zeug von heute (wo es zweidelsohne auch gute Sachen gibt…)

  5. Tobias sagt:

    Gute Doku, nur: das soviel über Sampling geredet wird und kein einziges Mal wird Kool Herc erwähnt… Ein grober Recherche-Schnitzer. Marley Marl ist unbestritten einer der grossen Pioniere, aber sicher nicht der Erfinder des Sampling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.