MoTrip, Tony Cook + Dam Funk, King RA, DJ DSK & Mystro + Audio: Cee-Lo Green, Bun B. x Royce Da 5’9, Mac Miller

Roundup am Samstag: wir eröffnen mit MoTrip, dessen Album ich gerade nebenbei höre und wirklich gut finde. Überhaupt finde ich ihn gut und ich freue mich, dass Deutschrap diesen Typen aus Aachen ins Game bekommen hat, weil: er kann was, hat die Birne an und scheint zudem eine ehrliche Haut zu sein, schaut Euch das Interview mit Falk an, es gibt wirklich unsympathischere Typen im Deutschrap. Hier ist sein aktuelles Video „Kennen“, gedreht im Libanon, wo er ursprünglich herkommt (Falk übrigens wie immer top vorbereitet – ein wirklich interessantes Interview. Hier nochmal das Interview mit Visa Vie.):

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lnOZadmeeW8[/youtube]

Stones Throw im Haus! Hier das Video zur Tony Cook und Dam Funk Colabo „What’s On Your Mind“ – superfunky Shizznit!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DITCEPF5IHk[/youtube]

Dann King RA, dessen Track „I Gotta Get Paid“ mir außerordentlich gut gefällt. Der Beat ist von M.W.P. und wenn mich nicht alles täuscht, hab‘ ich in dem Sneakers-Store auch ein paar Klamotten von Icepeak gesehen. Das Video zeigt quasi einen Tag im Leben von King RA, steady hustling:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=JAmwUYBvPaM[/youtube]

Dann etwas aus England, ein Tribute an Eric B & Rakim und gleichzeitig ein Track für alle Sneakerfans: im Video von DJ DSK und Mystro zu „I Knwo You Got Sole“ geht es um eine nicht ganz unattraktive, weibliche Sneaker-Diebin, die auf verführerische Art u.a. auch meine Infrared-Kix sowie jede Menge anderer Produkte von K1x einfach so mitnimmt, wofür man ihr noch nicht einmal wirklich böse sein kann. Hier:

[vimeo]http://vimeo.com/37582817[/vimeo]

Und hier noch etwas für Eure Mediathek – enjoy:

Audio: Cee-Lo Green „All Anlone Now“, Bun B. x Royce Da 5’9 „Stop Playin'“, „Mac Miller „Loud“

Schließlich noch ein letzter Hinweis in eigener Sache: das aktuelle Büro am Strand-Album „VDAZE“ ist dieses Wochenende bei Amazon für 5€ zu bekommen – und wir haben es dort tatsächlich in die Rap-Top10 geschafft! Wer’s noch nicht hat, greift jetzt zu! Peace.

Kommentare

2 Antworten zu “MoTrip, Tony Cook + Dam Funk, King RA, DJ DSK & Mystro + Audio: Cee-Lo Green, Bun B. x Royce Da 5’9, Mac Miller”

  1. Camouflage sagt:

    Wenn du grade Motrip hörst, dann pass mal am Ende des Tracks 6 auf ;-)

  2. MC Winkel sagt:

    @Camouflage: Bist Du damit gemeint?! :) Sehr nice.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.