Mosaic Photography by Pep Ventosa (9 Pictures)

Eine unglaublich aufwändige und in höchstem Maße beeindruckende Vorgehensweise, die der in Spanien geborene und in den USA lebende Fotograf Pep Ventosa für dieses Fotoset hier an den Tag gelegt hat: vor dem Objekt seiner Wahl stehend macht zahlreiche Einzelfotos („deconstructing“) und fügt diese schließlich zu einem neuen, ganzen Mosaik-Bild („reconstructing“) zusammen. Aufgrund der unterschiedlichen Lichtverhältnisse und der Fluktuation der Passanten entstehen hierbei die großartigsten Artworks. Zählt alleine mal die Einzelbilder des Eiffelturms – Hallelujah:

„Pep Ventosa deconstructs and reconstructs objects for his mosaic-like photographic image gallery.“




___
[pep ventosas website]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

12 Antworten zu “Mosaic Photography by Pep Ventosa (9 Pictures)”

  1. r sagt:

    „deconstructing und reconstructing“ müsste es heissen.
    wohl mit zu heisser nadel gestrickt?

    AntwortenAntworten
  2. MC Winkel sagt:

    @r: … am Routieren! Die Woche Vegas/L.A. immer noch nicht so wirklich aufgeholt. Danke!

    AntwortenAntworten
  3. tarek sagt:

    that shit cray!

    AntwortenAntworten
  4. Name Unbekannt sagt:

    Das ist ziemlich gute Kopie von David Hockney’s analogen Arbeiten aus den 80ern, man betone ANALOGE ARBEITEN! Also ist klar wo sich Pep Ventosa inspirieren lassen hat.
    Hab ich übrigens selbst schon digital nachgeahmt, weil es mich diese Einzelbildpuzzlekacke tierisch flashte als ich Hockey’s Bilder entdeckte….also ist das kein Vorwurf an Pep Ventosa!
    Pep Ventosa macht übrigens noch viele andere schöne Sachen….

    Big up an Sie Herr Winkelsen, bester Blog ever, word!
    Weiter so!

    AntwortenAntworten
  5. MC Winkel sagt:

    @tarek: fjehn! :)
    @Name Unbekannt: … klar, analog, Alles viel aufwändiger und so, aber warum?! Muss doch heute nicht mehr! Wobei das mit dem Kleben bestimmt Spaß gemacht hat. Sind Deine Nachahmungen vorzeigewürdig? Dann zeig‘ mal! Und wg. der Props: Danke!!

    AntwortenAntworten
  6. Nerd sagt:

    Das ist irgendwie mal wieder ein Beispiel für Kunst, die sich mir nicht erschliesst. Was ist daran großartig, dass das Foto wie Flickwerk aussieht?

    AntwortenAntworten
  7. Name Unbekannt sagt:

    klar muss man nicht mehr analog fotografieren, also wer möchte kann es noch machen :)
    ich wollte nur den aufwand hinter hockney’s arbeiten betonen…aber der effekt ist der selbe,
    ob analog oder digital! ich hab dir mal meine hockney inspiration in meinem tumblr hochgeladen…
    ob vorzeigewürdig hin oder her, ist halt mein zuhause und kein bekanntes reiseziel.
    ventosa stylet ja schon extrem mit seinen motiven.
    schau es dir einfach mal an. und sorry für meine fehlerhafte schreibweise im ersten kommentar!
    peeze out

    AntwortenAntworten
  8. Name Unbekannt sagt:

    ach ja: http://tb-grafik.tumblr.com/

    AntwortenAntworten
  9. MC Winkel sagt:

    @Nerd: Ähm, ja. Dann hast Du wohl recht, dass sich Dir das nicht erschließt. Kann aber auch sein, dass Du einfach nur einen doofen SEO-Link hinterlassen wolltest, den habe ich sicherheitshalber mal gelöscht.
    @Name Unbekannt: Kann sich doch aber durchaus sehen lassen! Also vom Handwerk identisch, nur halt ein anderes (aber jetzt aucht nicht soooo schlimmes) Motiv. Weitermachen!

    AntwortenAntworten
  10. Nerd sagt:

    SEO Link? Naja, wenn Du meinst. Ich finde die Bilder wirklich recht langweilig. Wenn wenigstens unterschiedliche Jahreszeiten gezeigt würden oder irgendetwas in der Art. So wie hier z.B.: http://www.myinterestingfiles.com/2008/11/beautiful-pictures-of-four-seasons.html

    AntwortenAntworten
  11. Sina sagt:

    Also ich find die Fotos wirklich gelungen. Man kann die Motive noch super erkennen, aber durch das Mosaikdesign ergeben sich interessante Effekte. Alles andere als langweilige Urlaubsfotos :-)

    AntwortenAntworten
  12. anym sagt:

    klasse foto von unbekannt!Und ich finde das motiv super und auch sehr gut ausgearbeitet-gerade den asphalt!:)

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

"In Time" - Trailer [Clip]
Streetart: New Mural by JAZ in Atlanta // USA (5 Pictures)
Hacienda De La Paz on the Palos Verdes Peninsula // Los Angeles (15 Pictures + Clip)
"Table Talk" - Skateboarder Chris Pastras Interviews Artist Geoff McFetridge in Los Angele...
The Adorable Culinary Creations of Australian Baker Vickie Liu