Modern Apartment in Marbella // Spain (9 Pictures)

Ein maßgeschneidertes Apartment in Marbella, dessen Eigentümer den beauftragten Inneneinrichtungs-Designer darum bat, den vormals klassisch andalusischen Style durch einen über die Maßen modernen, quasi High-Tech-Style zu ersetzen. Durch die erzeugten Rundungen hat man das Gefühl, die Decke geht schmoov über die Wände in den Boden über, wie man sieht wurde sehr viel Milchglas verarbeitet. Der Boden besteht aus beigefarbenem Marmor, das riesige Badezimmer mit Meerblick wurde hauptsächlich mit blauem Marmor ausgestattet. Das Gesamtbild ist stimmig, insgesamt wäre mir das dennoch viel zu steril. Könnte mir vorstellen, dass beim Besitzer monatelang der Haussegen schief hängt, wenn versehentlich im Schlafzimmer ein paar Sportflecken auf dem Laken landen, außerdem ist die Warhol-Suppendose natürlich schlimm kitschig. Ich werde hier mal nach etwas adäquatem in Deutschland gucken, zur Not würde ich aber auch nach Marbella gehen, so ist das nicht.

„The client wished to completely change the existing Andalusian style of interior. We chose high-tech style as subconsciously opposite to extremely hot weather during almost entire year in this area. In this project the vertical plan carries the main idea of the design.“



___
[via fh]

Kommentare

4 Antworten zu “Modern Apartment in Marbella // Spain (9 Pictures)”

  1. Andre sagt:

    On Dope is das aber nix

  2. WW sagt:

    Kann mich kaum satt sehen, ganz wunderbares Apartment. Hat mich inspiriert, die Idee mit den Milchglaswänden ist toll!

  3. malte sagt:

    tut mir leid, aber die ganze wohnung sieht aus wie von sanifair!

  4. MC Winkel sagt:

    @Andre: Kommt auf das Mischverhältnis an. :)
    @WW: Gerne! Wenn Du Ähnliches nachbaust: Bilder schicken!
    @malte: Finde ich voll nicht, aber Spruch ist gut. :) (Wenn, dann Sagrotan!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.