Michael Kiwanuka @ NPRs Tiny Desk (Home) Concert // Full Video

Musikalisches Highlight des Monats: Michael Kiwanuka performt live für NPRs Tiny Desk Concerts (mehr), aufgrund der aktuellen, weltweiten Virus Pandemie in der “Home”-Version. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich Michael Kiwanuka verehre. Als ich gestern Abend erst darüber nachdachte, dass es aufgrund der Pandemie vielleicht nie wieder möglich sein könnte, seine favorisierten Musiker in normaler Konzert-Umgebung live zu sehen, da dachte ich als allererstes an Kiwanuka. Den habe ich nämlich noch nicht live erlebt und möchte das aber in diesem Leben unbedingt noch machen.

Alles normal maken

Von daher werde ich es mir heute Abend auf der Couch ein bisschen gemütlich machen, dieses Video hier auf dem dicken Fernseher anwerfen, den Sound aus dem Sonos 5.1er-System aufreissen so laut es nur geht und mich an dieser Stelle schon einmal bei meinen Nachbarn von oben entschuldigen. Es gibt die Songs “Light“, “Hard To Say Goodbye”, “Hero“, “Cold Little Heart” (ich weine jetzt schon) und “Solid Ground” zu hören. Hab’ Boque!

“Enter the unassuming and innately talented Michael Kiwanuka from a “rainy London” flat that’s dimly lit with a vintage feel. The Mercury Prize-winning musician evokes an all-encompassing softness in spirit as he leads viewers into the “Light,” the first of five songs in his Tiny Desk (home) concert. The warm texture of his voice and tenderness of his soul belie the depth of his songwriting, which ranges from sociopolitical works to songs revealing the inner chambers of self-exploration. Featuring material from both Love & Hate and his more recent award-winning Kiwanuka, this is an absolutely stunning performance.”

Michael Kiwanuka @ NPRs Tiny Desk (Home) Concert:

SET LIST

“Light”
“Hard To Say Goodbye”
“Hero”
“Cold Little Heart”
“Solid Ground”

Bestes Album: Michael Kiwanuka – “Love & Hate”


___
[via RapNBlues]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.