MC Winkel in: „Der Komplize“

Am Samstag schlenderte ich durch die Regale meiner Stammdrogerie, ich brauchte neue Gesichtscreme. Ja, ich benutze unterschiedliche Cremes; für das Gesicht habe ich die Creme21 für mich entdeckt. Für den Körper benutze ich Nivea Bodylotion, nach dem Urlaub bin ich allerdings auf die etwas dickflüssigere Bodymilk umgestiegen, mehr Feuchtigkeit und so – die Haut wurde in der Sonne ja schon drastisch strapaziert. Für die Lippen benutze ich die klassische Nivea-Creme und für die Hän Duschgel. Als ich da so suchend umher irre, werde ich von zwei Mädchen, schätzungweise 13 oder 14 Jahre alt, angesprochen.

„Können Sie vielleicht kurz mal aufpassen?“, fragt mich die Größere der beiden, während sie mich mit tellergroßen und winehousig Kajal-umrandeten Augen ansieht. Ich bin verwirrt, was nichts mit meiner aktuellen Abstinenz (schon 7%!) zu tun hat. Als ich in der siebten Klasse war, sahen die Mädchen irgendwie anders aus. Aber damals gab es ja auch noch kein pornhub. „Grundsätzlich passe ich gerne auf. Aber auf wen? Oder was?“. Frage ich verstört, lasse sie es jedoch nicht merken. Ich kann Verstörtheit ganz gut mit einem über die Jahre angeeigneten Blick überspielen, nämlich mit dem hier. „Naja, das keiner kommt!“. Ach so.

„Ihr wollt das da also heimlich mitnehmen? Oder wie der Volksmund sagt: klauen?“. „Wissen Sie, wie teuer Haartönungsprodukte sind?“. „Naja, so 15€, wie es da steht.“, sage ich und zeige auf das Pflegeprodukt in Augenhöhe. Deren Augenhöhe. In meiner Augenhöhe steht Haarwachs. Dieses Wachs mit Kokosaroma. Wenn es etwas fester in der Konsistenz wäre und dem Haar ähnlich mehr Struktur verleihen würde, wie zum Beispiel die Matt-Paste von got2be, dann hätte ich das längst einmal ausprobiert; so aber wird daraus nichts. „Und hier, guckt mal, die Hausmarke. Kostet nur 9,50€!“. „Na Sie haben Ahnung! Diese Hausmarke taugt doch nichts. Also passen Sie nun auf?“. So langsam mache ich mir wirklich Sorgen ob meiner visuell aussendenden Autorität. Ich hätte Arzt sein können. Oder Anwalt. Ein rechtschaffender Staatsbürger, der hier nur schnell aronal & elmex einholt, während Frau und Kinder bereits die Volvo-Familienkutsche vorfahren. Wobei.
Naja, gut.

„Also passt mal ganz kurz auf,“, pflüstere ich den beiden zu, während ich mich leicht nach vorne beuge, „Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Diebstahl jetzt nicht ganz sooo legal sein soll. Und ich mache mich hier nicht zum Mittäter; weder für Euch, noch für die Haartönung! Und wie kommt ihr überhaupt darauf, ausgerechnet mich darum zu bitten?“, meine Augen blicken fragend hin und her, als hätte ich einen Wimbledon-Parkettplatz. „Naja, sie sind zwar alt, aber ihre Unterhose guckt aus der Jeans heraus. Und außerdem ist es jetzt eh schon passiert, Danke!“, sagt die Andere, während beide kichernd von dannen ziehen.
Creme21 ist auch aus. Aber bringt ja eh nichts.

Kommentare

51 Antworten zu “MC Winkel in: „Der Komplize“”

  1. schildi sagt:

    Moin MC,

    rechtschaffender Buerger… Hut ab… Hat ja fast was von Sozialarbeiter :D
    Aber haetten Sie nicht die Marktleitung ueber dieses schaendliche Treiben in Kenntnis setzen muessen?
    Natuerlich nur zum Besten der Kinder >:)

    Hoffe die Buechs war wenigstens sauber und stilecht ;)

    grueße
    schildi

  2. bert sagt:

    Knallgrün?

  3. Pleitegeiger sagt:

    Sehen se, ich hatte Sie doch gewarnt! Ein paar Tage kein Alkohol und schon setzt der körperliche Verfall ein!!! Mit Holsten wär das „Sie sind zwar alt“ nich passiert…

  4. Jay sagt:

    Vielleicht waren es auch die Rap- Klischees die bei den jungen Fräuleins den Eindruck erweckten, dass du mit dem Gesetzt nicht so auf „du“ stehst. 50 Cent wäre bestimmt sofort Schmiere gestanden. „Get rich or die tryin!!“ oder so ähnlich.

  5. Andre sagt:

    Haben sich die 13 Jahre alten Mädels früher auch schon die Haare getönt? Oh Gott!

  6. Der Blick Herr W. soll nicht die Verstörtheit verdecken, sondern kommt vom Zwicken in der Leistengegend, da Ihnen die Hose so tief gerutscht ist, dass sie die Unterhose aller Welt zeigen. Machen das Frauen mit ihrem String sind das Schlampen. Darüber sollten Sie nachdenken.

  7. Kiki sagt:

    Für die Hände empfehle ich Crabtree & Evelyn’s Gardeners Hand Therapy. Weicher ist danach nur noch ein Maulwurfsfell.

  8. b-come sagt:

    …..Ich hätte Arzt sein können. Oder Anwalt. Ein rechtschaffender Staatsbürger, der hier nur schnell aronal & elmex einholt, während Frau und Kinder bereits die Volvo-Familienkutsche vorfahren….Naja….ob die nun rechtschaffend sind….Aronal&Elmex? Oha….ich vermute einen neuen Werbevertrag, jetzt wo die „100 Tage ohne“ laufen ;-)…..Volvo? Warum jetzt Volvo? Watt is mit Opel?

  9. InforX sagt:

    Aha, Rossmann ist also ihre Stammdrogerie, was man nicht alles so über Sie erfährt :).

  10. klauen ist cool. smile

  11. Aquii sagt:

    Herr W., ich lese kanz klar wieder ihre Probleme mit dem weiblichen Geschlecht heraus. Das kann nicht gut sein. Haben Sie schon mal daran gedacht, das analysieren zu lassen?

  12. Chrizzo sagt:

    @ Andre: Jepp, und in Aubergine. Ganz fürchterlich, aber man experimentiert ja in dem Alter mit seiner Außenwirkung…

  13. zoee sagt:

    als teenie-flüsterer taugst du schon mal nicht.

  14. B-Tina sagt:

    Junge zieh Dir mal die Büx hoch…Du verkühlst Dir noch die Nieren…!!!

  15. Scholli sagt:

    Herr Winkel, kommt das öfter vor, dass Sie von jüngeren Frauen ausgenutzt werden? Sie sollten besser achtgeben, wirklich!

  16. Sub sagt:

    MITTÄTER!!!

    :-) Vieleicht hättest Du die Mädels draußen mal nach deiner Creme 21 fragen sollen, die haben bestimmt die letzte genommen, quasi als Dankeschön für Dich!

  17. Sebastian sagt:

    got2be Matt Paste ist super. Die hat mir mein Frisör auch verschrieben.

  18. mee sagt:

    Aha, so geht das heute also ;-)

  19. Ha, fragt sich jetzt nur wo Ihre Unterhose rausguckte. Oben oder unten :-)

    Ihre Frau Ährenwort

  20. Johanna sagt:

    Ach, als ich in dem Alter war, benutzte ich Tönungen aus dem Friseurfachhandel in reizvollen Farben wie pink und blau. Sah scheisse aus, aber das war eben meine Hamburger-Vorstadt-Punker-Phase. Zum Klauen war ich allerdings immer zu feige…

    (So lange sie keine spezielle Augencreme verwenden, würde ich mir da keine Sorgen machen.)

  21. GIZA sagt:

    Hahaaaa! Du wurdest Gesiezt! Du bist alt, Digger!

  22. Gürtel sagt:

    ach, so Mittäterschaft tut den Abverkäufen unseres Albums ganz gut. Skandälchen können der Band nicht schaden ;-)

  23. burnster sagt:

    Wie doll schaute die Bux denn raus? Wie bei Lil Wayne? Dann verstünde ich die Mädchen.

  24. Mone sagt:

    Kinder sind aber auch… dreist! Keine Angst vor Überwachungskameras?

  25. MC Winkel sagt:

    @schildi: Marktleitung? Sollen die doch machen, was sie wollen. Hat L’oreal doch selbst schuld. Und rossmann auch. :)
    @bert: Hellblau gestreift. Eher dezent.
    @Pleitegeiger: Also ganz ehrlich: ich fühle mich frischer und sehe frischer aus; Sie sollten mich jetzt mal sehen!
    @Jay: Dabei sehe ich doch noch nicht einmal aus wie Vanilla Ice (der mit richtigem Namen übrigens „Matthew Van Winkle“ heisst – kein Scherz!!!).
    @Andre: Gab es 1962 denn überhaupt schon Haartönungen? :)
    @Lenny_und_Karl: Ich mach das ja nicht absichtlich. Ich hab nur so enorm abgenommen, seitdem ich nicht mehr trinke. Sehe auch 5 Jahre jünger aus. Oder 6.
    @Kiki: Ist notiert! ^^
    @b-come: Neee, Volvo! Das sind doch die oberspießigsten Karren überhaupt!
    @InforX: Sie haben mich gesehen?
    @roman libbertz: Stylebiter!
    @Aquii: Ja, habe ich. Meine Psychotherapeutin wollte mir gerade erzählen, womit das zusammenhängt. Aber dann schlief ich mit ihr. :)
    @Chrizzo: Macht man die unentwegt? Also, das mit der Aubergine.
    @zoee: Sie meinen, ich sollte bei den Pferden bleiben?
    @B-Tina: Na gut.
    @Scholli: „Ausnutzen“ ist so ein schreckliches Wort!
    @Sub: Ich kam erst 30 Minuten später aus dem Laden. Hatte Angst, mit den Hühnern in Verbindung gebracht zu werden.
    @Sebastian: … es gibt da gerade ein Pendant von Schwarzkopf (Taft?!) zu, kostet die Hälfte und hat denselben Effekt! Lässt sioch zudem besser aus den Händen waschen. Die Matt-Paste verschmiert die Handtücher immer, doh!
    @mee: Offensichtlich! :(
    @Frau Ährenwort: DAS, werte Frau Ährenwort, wird nicht verraten!
    @Johanna: DIE verwende ich aber auch. Schon lange!
    @GIZA: Passiert Dir bestimmt nie, hm? Icke? :)
    @burnster: Nee, mehr so wie bei so Viva-Moderatoren. geht echt noch.
    @Mone: Bei rossmann haben die glaub‘ ich nur so Spiegel…

  26. creezy sagt:

    Mensch Winkelsen, haben Sie mal nachgeguckt, ob Ihnen jetz nix fehlt?

  27. Kaal sagt:

    So lang du Preise und Qualität der Haartönungen noch nicht auswendig kennst, brauchst du dir nix über dein angeblich so fortgeschrittenes Alter erzählen lassen ;)

  28. danimateur sagt:

    ne ne ne, aber das war früher alles noch anders. da war klauen in blau-weißen gekleideter schl…..ecker-drogerien noch ne mutprobe, ohne schmiere stehen oder altershilfe. die zeiten ändern sich. ;)

    greetz

  29. GIZA sagt:

    @MC Winkel:
    Doch, doch. Leider passiert mir das in letzter Zeit auch hin und wieder. Schlimm: Ich entdecke im Club ein Mädel, welches potentiell GF-tauglich scheint und dann siezt sie mich. Na dankeschön. :(

  30. Sonja sagt:

    Ich hätte mich niemals getraut, einen in meinen Augen „älteren Herrn“ *grins* zu fragen, ob er Schmiere steht.
    Ich hab immer alles schön alleine geklaut.
    Im Coop waren die so doof und standen quasi daneben, waren aber ansonsten ganz gut sortiert.
    Also bevor ich kam.
    Und nein, das war nicht richtig.
    Nein, ich würde es nie wieder tun.
    Und ja, es ist schon lange verjährt.
    Haare färben gabs erst mit 15, da war ich schon wieder brav :D und hab bezahlt :D

  31. Christoph sagt:

    Puh! Das ist mir noch nicht passiert! Also ich scheine doch noch nicht so alt zu sein…

  32. FrauvonWelt sagt:

    Ich, werter Herr Winkelsen, bin überzeugt:
    Es war wieder genau anders herum.

    Herzlich und detektivisch
    Ihre FrauvonWelt

  33. kuengfuesue sagt:

    Sie sind zwar alt…. sehr schön.
    Du hättest sagen können: Ich kann das nicht unterstützen, ich könnte euer Vater sein.

  34. frauvivaldi sagt:

    @Frau Ährenwort: DAS war doch Antwort genug..

    Am Allerbesten gings bei Woolworth. Damals. Auch so mit 13. Ist wohl eine schlimme Zeit.

    Ach du Sch… meine Tochter wird bald 13. Ich glaub, da ist mal ein erzieherisches Gespräch fällig..

  35. Westpfalz-Johnny sagt:

    Liebe FrauvonWelt, wie können Sie Herrn Winkelsen das zumuten?

  36. Johanna sagt:

    Oh mein Gott! Augencreme!! Mr. Winkel so alt bist du doch nun wirklich nicht! Und außerdem dürfen sowas nur Frauen. Bin entsetzt.

  37. Yannick sagt:

    Du pflüsterst?^^

  38. Sie brauchen noch eine Augencreme? Ich hätte da eine mit „Botox“, aber pscht nicht weitersagen :-)

  39. Michi sagt:

    Sehr schön. Ich bin von ihren edukatorischen Fähigkeiten zutiefst beeindruckt.

  40. Erdge Schoss sagt:

    Werter Herr Winkelsen,

    Sie können ruhig zugeben, dass Sie mit den Gören gemeinsame Sache gemacht haben.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  41. Thommy sagt:

    Wer ist eigentlich dieser Creme?

  42. Die DiVa sagt:

    Also werter Herr Winkel, wären Sie den Kids doch Miami Vice like hinterher gerannt und hätten ihren Einkaufszettel mitgegeben, das Gesparte könnten Sie grossarting in einen gepimpten Volvo und die gepumpte Frau und die guterzogenen (weil kommse in Heim) Kinder investieren (die Golddigger). Aber jetzt ma Budder bei de Fische, sind Sie so naiv sich so billig ablenken zu lassen? Sie sollten mehr Schrowange gucken, da lernt man so Sachen! Ach ja bei mir wäre nichtmal die Haartönung in Augenhöhe sondern die hauseigenen Billiglinie.
    Es grüsst und hat Mitleid Ihre DiVa

  43. MC Winkel sagt:

    @creezy: Wo ist mein Portemonnaie, verdammt?! :-O
    @Kaal: Danke für’s Aufbauen! ^^
    @danimateur: Was klaut man denn bei … Schlecker? :)
    @GIZA: Alles klar. Nur: was ist „GF“? :)
    @Sonja: Da waren die Mittelchen aber auch noch nicht so teuer, oder?
    @Christoph: SAQUE!
    @FrauvonWelt: Vllt. mögen Sie diesmal – werte FrauvonWelt – Recht haben!
    @kuengfuesue: Aber wenn ich der Vater wäre, dann müsste ich das doch gerade supporten?!?
    @frauvivaldi: Aufpassen! Und vor allen Dingen darf die niemals mein Blog entdecken! :)
    @Westpfalz-Johnny: Oder?
    @Johanna: Naja, dieses Biotherem Hyda-Detox-Zeuchs für den Mann. Was spricht dagegen? :)
    @Yannick: NIE während der Arbeit!
    @Frau Ährenwort: Hilft Botox nicht nur, wenn man’s injiziert?
    @Michi: zurecht!
    @Erdge Schoss: Das stimmt nicht! doch.
    @Thommy: Sie meinen Kurt?
    @Die DiVa: Aber nicht doch! Volvos sind und waren doch schon immer die spießigsten Karren unter der Sonne. Bis auf den Geländewagen, der geht okay.

  44. Johanna sagt:

    Oh Gott, sogar Biotherm. Da kostet ja auch noch richtig viel Geld! Naja, ich sach da mal lieber nix mehr zu. Jetzt ohne Alkohol brauchste den ganzen Plunder bald sicher eh nicht mehr.

  45. Sonja sagt:

    Jaja *weisenick* mit der Reichsmark wars noch alles einfacher *g*

  46. Gex sagt:

    Volvo-Familienkutschen sind super. Wenn Sie wüssten, wozu ein Kombi so gut sein kann! Sie wären begeistert schockiert!

  47. r3lite sagt:

    Klingt doch sehr aufgesetzt, der Dialog. Unrealistisch, könnte man sagen, poetisch erweitert, wenn man Schreiber ist.

  48. InforX sagt:

    @MC Winkel: Nein, nicht gesehen, keine Sorge. Ihre Creme gibt es jedoch nur bei ein paar Handelsmarken, und da sie Drogerie erwähnten, war das Kombinieren nicht mehr schwer :).

  49. Sie lassen sich von kleinen Mädchen ansprechen???

  50. […] Männern hier wenig tolerant. Klar, darf Mann sich ein wenig pflegen, meinetwegen auch eine Creme speziell fürs Gesicht besitzen, aber explizite Augenpflege? Meine Meinung dazu habe ich hier bereits kund getan und sie […]

  51. Manniac sagt:

    Ich wusste doch immer schon, dass Du ein Kerl zum Haartönung stehlen bist :))

    Ist aber auch gemein, wenn die gleich mit winehousigen Augen kommen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.