MC Rene – „Spliffs & Mics“ (feat. Figub Brazlevic // Video)

MC Rene Figub Brazlevic Spliffs und Mics Video WHUDAT

Da kommt zusammen, was zusammen gehört: MC Rene (feature), einer der Erfinder des Deutschraps und einer der ersten Rapper, die sich hierzulande den Titel „MC“ als Vornamen gegeben haben, ein Typ dessen erstes Album „Renevolution“ bereits vor 21 Jahren erscheinen ist (welches ich mir damals immer noch beim Media Markt an der CD-Abspielstation angehört habe) und einer der besten Boombap-Produzenten des Landes, der hier ebenfalls hart gefeaturete Figub Brazlevic machen gemeinsame Sache! Hier ist das Video zur ersten Single „Spliffs & Mics“ vom Album „KHAZRAJE“, welches am 16. September veröffentlicht und komplett von Figub produziert sein wird. Dieses Video hier dürfte in Marokko gedreht worden sein (jedenfalls erinnern mich einige Sequenzen stark an Marrakesch) und macht heftig Bock auf das Album. Big up!, wie wir in den 90ern so sagten:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.