MC goes Urlaub. Heute: Saigon I

Kinder, heute nur kurz. Bin gut in Ho Chi Minh City angekommen. Die Vietnamesen sind auch ziemlich durch; was hier fuer Mofas/50er/80er auf den Strassen unterwegs sind…

Ich komme aus dem Staunen nicht heraus. Das Essen wie in Bangkok super lecker und extrem guenstig. Ich ziehe mir den Shizznit uebrigens mittlerweile direkt auf der Strasse rein. Da schmeckt es einfach am Besten. Und diese ganzen Touristen-Fratzen aus den klimatisierten Laeden sehe ich in Kiel und auf RTL II schon oft genug.

Melde mich wieder, Internet ist in diesem Hotel gratis. Aber hier sitzt gerade ein anderer Gast (Einheimischer) der mir boese und ungeduldig auf die Finger guckt. Der war naemlich vor mir da und ich habe von 15 Minuten geredet. Aber die nutze ich nun auch. Also nicht boese sein, zum Lesen komme ich derzeit natuerlich nicht, aber ein Zwischenbericht duerfte immer mal wieder drin sein.

Sonstiges:
– Saigon Bier auch gut!
– 333 Bier probiere ich morgen. Woher dieser Name?
– Tiger Beer sehr gut. Werde mich wohl auf dieses Bier festlegen!
– Vorhin schon wieder wieder ein T-Shirt fuer knapp 1,50EUR gekauft. Neuer Trick: Wenn die Verkaeufer wie so oft doof fragen, was man denn sucht, einfach nach „T-Shirt without Label“ fragen. Die gibt es hier naemlich kaum. Ueberall diese Puma, Diesel und Ballack-Shirts fuer die Silvios&Kathleesns der Welt – nichts fuer MC.

Der Typ holt gerade einen Wurfstern aus der Hosenta

Kommentare

24 Antworten zu “MC goes Urlaub. Heute: Saigon I”

  1. Mario sagt:

    Wurfsterne eitern schlecht aus dem Körper, da kenn ich mich aus. Der Urlaub wird wohl länger dauern. hehe

  2. chrissi sagt:

    *LOL* ich habe ja schon einige male gut bei dir gelacht, aber die letzten anderthalb sätze schlagen alles… köstlich!!!

    grüße aus köln

    p.s.: neid!

  3. sabbeljan sagt:

    na, wenn mc Shizznit im moment nicht mitliest, kann man ja jeden scheiss hier reinschreiben:
    jeden scheiss. so.

  4. mS sagt:

    ich bestell dann hiermit mal 5 weiße Nike Air Force One bei Dir! Holla!

  5. Ich diagnostiziere Abhängigkeit vom eigenen Blog! Das soll Urlaub sein?

    Jaja, der ferne Osten! Produktfälschungen, ballistische Geschlechtsorgane und Reis haben diese finsteren Ninjas an jeder Ecke. Aber deutsche Umlaute mit Pommes: Fehlanzeige.
    Sagt man heute eigentlich noch „Saigon“? Heisst das nicht Ho-ho-Ho-chi-Minh-Stadt?
    Nicht, dass Rambo Dich am Ende Deines Urlaubs aus Deinem Bambusverlies befreien muss.

  6. Uli sagt:

    Ist doch klar, 333 Bier ist die kleine Version vom doppelt so großen 666 Bier. Ein halber Satansbraten quasi. In flüssiger Form.

  7. Ole sagt:

    Ich bleib am Weltempfänger und harre gespannt neuer Nachrichten! :)

  8. Die Muräne sagt:

    Den (Strassen-)Verkehr in HCMC muss man einfach gesehen haben, um’s zu glauben. Die Härte!

  9. das glaube ich nicht: ich dachte du machst urlaub und bloggst nicht jeden tag!!! MC – you’re unbelievable :)

    wann gibt es die ersten bilder? filme? podcasts?

  10. Timo sagt:

    großartiges Ende, großartig! Wir sind einiges gewohnt… aber das! Großes Kino.

  11. schroeder sagt:

    *Heimatfunk*
    Gestern bei Dirty Harry wurde „Wetten Dass“ und vor allem sein momentaner Moderator imitiert, Emme. Konntest du ja wahrscheinlich nicht sehen .-)
    Harald als Thommy hat jedenfalls alles mögliche betatscht erstmal *hrhr*

  12. novesia sagt:

    Sie gucken RTL II?

  13. von münchen nach saigon, check mal steve o. video bei mir aus und sag was du meinst!! gute vakation

  14. enrico sagt:

    ahahaaaha. sie genießen das essen auf der strasse. das wird in der tat ein längerer aufenthalt. aufm klo. viel spaß noch.

  15. Jay sagt:

    Ok, der Papst küsst Flugplätze, dann kann MC auch auf der Strasse essen. Nur mit den 333 Bier könnte länger dauern.

  16. Osiris sagt:

    Also, wenn Ihnen das essen von der Straße wirklich bekommen sollte, dann sind die Zustände in Kiel ja schlimmer als von mir befürchtet. ;-)

  17. schildi sagt:

    Moin MC,

    bin ja schon laenger bei dir am mitlesen… immer sehr coole stories :-)

    Wuensch dir auf jeden Fall viel spass in so asien…
    Falls du es zeitlich einrichten kannst, mach einen abstecher nach Phnom Penh und Siem Reap (Angkor Wat).
    Verglichen zu Bkk und HCMC noch ne nummer abgefahrener ;-)

    Also dann viel spass noch auf deiner reise…. flieg auch in 10 tagen nach asien…

    gruss schildi

    @ enrico: LoL… altes chinesisches sprichwort… „je raeudiger und vergammelter die kneipe, desto besser das essen“… ist echt so… hau rein Mc :-)

  18. Katha sagt:

    Na dann lass es Dir gut gehen *Gruß*

  19. Liz sagt:

    Mir scheint: Treffer! Versenkt! ;)

  20. MC Winkel sagt:

    Kinder, zum Strassenessen werde ich mal ausfuehrlicher berichten. Es ist herrlich! Und mein Stuhl ist nach wie vor hart – no diggity!!!

  21. Sie können Tiger Bier trinken?

    Kann es sein, dass sie britische Vorfahren haben?

    ..ich bin geschockt!
    Na ja, Sie trinken ja auch Holsten,
    das bereitet auf so ne Bracke vor.

    – Shock&aweregierung.

  22. spanking video preview

    ka-ka-sh-ka 1005770 Of spanking video preview and more

  23. RMils sagt:

    How add your blog to google database?

  24. Hansjoerg Meran sagt:

    Urlaub ist wirklich was feines. Komme gerade auch zurück von einer Reise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.