maharishi 2013 Spring/Summer “Memento Mori” Lookbook (5 Pictures)

maharishi-2013-spring-summer-memento-mori-lookbook_01

Das nächste Frühlings/Sommer-Lookbook, hier ist “Memento Mori”, die brandneue Kollektion von keinem Geringeren als maharishi (hier bereits einmal gefeatured). Solltet Ihr die letzten 38 Tage nicht irgendwo in Nordgrönland gechillt haben, dann werdet Ihr mitbekommen haben, dass wir im chinesischen Jahr der Schlange (“Year of the Snake”) leben und nachdem ich neulich den Air Max 1 in Schlangenleder-Optik gesehen habe (viel zu geil!) kommen jetzt von maharishi die nächsten Snakeskin-Styles.

Man kennt seine Vorliebe für das sogenannten “Bamdazzle”-Camouflage (das Camouflage der Schiffe aus dem Ersten Weltkrieg), spielerisch kombiniert mit der erwähnten Schlangenhaut in camo oder beige. Kanye’s Einfluss ist bei dem dünneren Mantel unter dem Bomberjacken-ähnlichen (meine Oma sagte:) Blouson zu sehen, außerdem gibt’s neue T-Shirts, Shorts oder Hosen. Was die Materialien betrifft gibt es auch wieder eine größere Auswahl, von Papier-dünner Harz Baumwolle bis DPM (“Disruptive Pattern Material”, aktuelle fashion wie bei Street One). Im maharishi-Blog hab ich noch eine “Year of the snake”-Jacke gefunden, Motiv ist eine “Water-Snake” – some trill stuff:

“maharishi presents its Spring/Summer 2013 collection in the form of a lookbook, entitled “Memento Mori.” Celebrating the “Year of the Snake” as per Chinese tradition, the UK-based contemporary brand infuses several aspects of the animal composition into its collection.”


maharishi-2013-spring-summer-memento-mori-lookbook_02

maharishi-2013-spring-summer-memento-mori-lookbook_03

maharishi-2013-spring-summer-memento-mori-lookbook_04

maharishi-2013-spring-summer-memento-mori-lookbook_05
___
[via hypebeast]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert