mädmäx – “Basement Jazz” // Digged, sampled and freshly squeezed – Streams

mädmäx Basement Jazz

Der Hamburger Produzent mädmäx hat sein erstes Solo-Vinyl-Projekt mit dem Titel “Basement Jazz” veröffentlicht. Das Album ist eine Hommage an vergessene Musik, die er ausgegraben, gesampelt und frisch aufbereitet hat. Der Sound ist stark von japanischem Jazz aus den 70er Jahren beeinflusst und verbindet swingende Rhythmen, Liebe zum Detail und kreative Ideen auf eine einzigartige Art und Weise.

Features von u.a. SkiDs, High John, MF Eistee

Das Album begeistert durch seine bunte Gästeliste. Unter anderem sind SkiDs, High John, MF Eistee, WOX und Maple Syrup auf dem Album vertreten. Jeder Gast bringt seine eigene Note und sein eigenes Flair mit ein, was das Album zu einem spannenden und abwechslungsreichen Hörerlebnis macht. Jeder Track auf “Basement Jazz” erzählt eine eigene Geschichte und lädt dazu ein, sich in den Sound zu vertiefen und immer neue Details zu entdecken.

Warme, analoge Sounds und entspannte Grooves

Der Sound von “Basement Jazz” erinnert an die BoomBap-Ära des Hip-Hop, die sich durch warme, analoge Sounds und entspannte Grooves auszeichnet. mädmäx gelingt es, diesen Sound auf eine zeitgemäße Art und Weise zu interpretieren und zu modernisieren. Dabei lässt er sich von Künstlern wie Twit One, High John, Flo Filz und Hulk Hodn inspirieren und schafft so eine perfekte Balance zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Achtung Vinyl-Heads: das Album ist auf 250 Stück limitiert

Die Vinyl-Pladde selbst kommt in einer limitierten Auflage von 250 Stück und ist ein echtes Sammlerstück. Die Farbauswahl ist dabei besonders gelungen und unterstreicht die warmen, analogen Sounds des Albums. Wer sich ein Exemplar sichern möchte, sollte schnell zugreifen. “Basement Jazz” ein großartiges Album, das nicht nur Liebhaber von Jazz und Hip-Hop begeistern wird. Bitte checkt die Streams hier unten.

“Forgotten music, digged, sampled and freshly squeezed by BoomBap producer mädmäx from Hamburg. With a lot of japanese Jazz from the 70s he assembled his first solo vinyl.”

mädmäx – “Basement Jazz” // Spotify Stream:

mädmäx – “Basement Jazz” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.