LUX – „Powernap“ (Video) + „24/7 Powernap“ (Full Album Stream)

LUX Powernap Video WHUDAT

Unser Video des Tages kommt heute wieder einmal aus Deutschland: hier ist LUX mit dem Video zu „Powernap“, zu finden auf seinem aktuellen Longplayer „24/7 Powernap“, den wir hier unten ebenfalls für Euch im kompletten Stream haben.

Ich hab den Mann sogar schon einmal live gesehen, er war zusammen mit Edgar Wasser auf Tour durch Deutschland und machte in Kiel halt. Mir gefällt das Prinzip der Entschleunigung (wie ihr wisst), da passt „24/7 Powernap“ wirklich perfekt, immerhin steht das Auszeitnehmen hier im Vordergrund. Die Leude machen sich verrückt, der Leistungsdruck in der Gesellschaft erscheint härter als je zuvor, es gelten Produktivitätsstreben und Selbstoptimierungswahn. Gerade in diesem Zeiten brauchen wir einfach einmal einen Powernap, um neue Energie zu bekommen – und die liefert uns der Münchener Rapper. Die Aufnahmen entstanden in nächtlichen Sessions mit Cap Kendricks und Tom Doolie, es gibt also hypnotische Samples, Basslines und Drumloops, die hart nach vorne gehen. Dope:

„Wenn ein prägender Lebensabschnitt zu Ende geht, wird die Vorfreude auf das Neue immer auch von einer gewissen Melancholie begleitet. Für LUX ist einer dieser Abschiede die Auflösung seiner ehemaligen WG, in der ein Putzplan nach eigener Aussage genauso funktionierte wie Politik. Mit dem Umzug beginnt ein neuer Abschnitt: „Seh uns noch eben an der Ecke stehen, wir trinken Edelstoff. Jetzt liegt unser Leben neben Camembert unter Käseglocken“.

Album: LUX – „24/7 Powernap“ (Full Stream):

LUX 24_7 Powernap Cover WHUDAT

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.