Little Simz veröffentlicht endlich ein Video zu “I Love You, I Hate You” // Official Video

Für mich eine der besten Nummern auf dem ohnehin sehr fantastischen Album “Sometimes I Might Be Introvert“, hier ist die komplette Daddy-Issue-Hymne “I Love You, I Hate You”.

Ein weiterer Beleg dafür, wie sehr Kinder unter der Abwesenheit von Gefühlen ihrer Erzeuger leiden und wie sich das dann in Form von Angstzuständen und sonstigen mental disorders durch das gesamte Leben ziehen kann. Allerdings auch nur dann, wenn man sich aufgrund etwaiger, religiöser Vorgaben dazu verpflichtet fühlt, toxische Eltern/Kind-Beziehungen aufrecht zu erhalten anstatt ganz einfach loszulassen. Vielleicht kommt das aber auch erst viel später, mit unterschiedlichen Eindrücken, die man im Laufe des Lebens bei sich oder anderen gewinnen konnte. Ich habe mich ja auch erst 1-2 Jahrzehnte wundern müssen, bevor ich verstanden habe, wieso, weshalb und warum Leude nunmal so sind wie sind und selbst bei größtmöglich vorliegender Weirdness keinen Grund sehen, ein paar Stellschrauben am jeweils aktuellen Mindset zu justieren.

Am Ende des Tages gilt wie immer: jeder Mensch hat die freie Wahl, ob er ein miserables oder ein von Freude und Glückseligkeit geprägtes Leben führen möchte. Dazu ist es einfach nur notwendig, sich sich selbst zu stellen, auch wenn das mitunter sehr schmerzhaft sein kann. Wer selbst in der Lage ist, die volle Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen, dem können Wertungen oder Meinungen Dritter überhaupt nichts anhaben. Wie das funktioniert kann jeder für sich herausfinden; wenn er will. Er kann es aber auch sein lassen und lieber sein ganzes Leben in Angst verbringen und irgendwann einfach so dahinsiechen. Was für eine traurige Vorstellung, macht das lieber nicht! Meine Damen und Herren – London’s Finest, Little Simz:

“You made a promise to God to be there for your kids (I love you)
You made a promise to give them a life you didn’t live (I hate you)
My ego won’t fully allow me to say that I miss you (I love you)
A woman who hasn’t confronted all her daddy issues (I hate you)
The day will come when you gotta find all the answers to your sins (I love you)
Pressures of providin’, feelin’ unhappy within (I hate you)
Or what kind of external family shit up on your plate (I love you)
But I understand wantin’ and needin’ an escape (I hate you)
Too much unsaid now, the silence givin’ me headaches (I love you)
Only through speech can we let go of all this dead weight (I hate you)”

Little Simz – “I Love You, I Hate You” // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.