LEGO „Imagine“ by Jung von Matt (8 Pictures)

Simple und geniale Kampagne des Hamburgers Jung von Matt, der LEGO Elemente zu relativ bekannten Comic Figuren zusammengesetzt hat. Ich gehe mal davon aus, dass man alles relativ eindeutig zuordnen kann, oder?

Danish company LEGO has a new ad campaign called Imagine, where they take the simple LEGO blocks and recreate iconic cartoon and animation characters. Look closely at this picture, and what do you see? The campaign itself was created by Hamburg, Germany based advertising agency, Jung von Matt.




___
[via langweiledichnet & jux]

Kommentare

20 Antworten zu “LEGO „Imagine“ by Jung von Matt (8 Pictures)”

  1. Robert sagt:

    Sehr originell. Der erste hat ’n büschen gedauert aber der Rest war sofort klar.
    Wie lange hab ich eigentlich Lucky Luke nicht mehr gesehen? :)

  2. riboerny sagt:

    Hammer :-)
    Auf die Idee muss man erstmal kommen!

  3. stiller sagt:

    Leider schon ne Uraltidee, die JvM bloß auf die große (Werbe-)Bühne bringt. Schön gemacht, aber die Kreativität von JvM abzufeiern ist halt auch eher nicht so gut.

  4. miru sagt:

    echt uralt idee, die klauen einszueins was das zeug hält. Die nennen es inspirieren, wir nennen es biten. ;)

  5. Sehr geil, ich würde sagen: Asterix & Obelix, The Simpsons, Donald Duck und seine 3 Neffen, The Daltons & Lucky Luke, Die Schlümpfe, die Southpark Gang, Ernie und Bert und die Teenage Mutant Hero Turtels. Korrekt?

  6. Sehr geil, ich würde sagen: Asterix & Obelix, The Simpsons, Donald Duck und seine 3 Neffen, The Daltons & Lucky Luke, Die Schlümpfe, die Southpark Gang, Ernie und Bert und die Teenage Mutant Hero Turtels. Korrekt?

  7. MM sagt:

    Sehr geil, ich würde sagen: Asterix & Obelix, The Simpsons, Donald Duck und seine 3 Neffen, The Daltons & Lucky Luke, Die Schlümpfe, die Southpark Gang, Ernie und Bert und die Teenage Mutant Hero Turtels. Korrekt?

  8. […] Bilder: Jung von Matt (via: Whudat / DMIG / […]

  9. […] …aber diese Kampagne von Jung von Matt hat es wirklich in sich: mit minimalem Aufwand wird maximales Kopfkino erzeugt. Und nebenbei bewiesen, dass Lego das “kultigste Spielzeug ever” ist. Hier ein paar Häppchen, mehr davon gibt’s auf whudat.de. […]

  10. kk sagt:

    Sehr geil, ich würde sagen: Asterix & Obelix, The Simpsons, Donald Duck und seine 3 Neffen, The Daltons & Lucky Luke, Die Schlümpfe, die Southpark Gang, Ernie und Bert und die Teenage Mutant Hero Turtels. Korrekt?

  11. Marc sagt:

    Besonders gut gefällt mir der schiefe Hut von Lucky Luke. Dieses Detail fiel mir erst beim zweiten Anschauen auf ;-)

  12. Crossi sagt:

    Gönnen wir denen bei Jung von Matt einfach den Spaß und hoffen, dass sie die Eier haben, das NICHT einzureichen. Denn geklaut ist es definitiv. Altbekanntes facebook-Post:
    http://9gag.com/gag/41411/

  13. […] herrliche Lego-Kampagne. Lego fördert die […]

  14. […] Whudat gibt es derzeit eine lustige kleine Sammlung altbekannter Comicfiguren, die kreativerweise aus […]

  15. Baghira Franz sagt:

    JvM hat aufgrund Kreativitätsstau gerade ein paar namhafte Kunden verloren. Die Idee ist ganz nett aber für mich in der Wirkung „altbacken“ PLAYMOBIL Retro

  16. Pat sagt:

    Dreist das eine der namhaftesten Agenturen so klaut… die Idee ist zwar sehr gut aber kursiert in den verschiedesten Versionen schon lange im Netz. schämt euch JvM euch damit zu schmücken!

  17. […] Eine sehr schöne Idee, die vor allem durch ihre Einfachheit besticht. Mit der 8-teiligen Motivserie sollte sich die hamburger Agentur den ein oder anderen Preis sichern können – wäre da nicht […]

  18. jack sagt:

    losers…

  19. […] Eine sehr schöne Idee, die vor allem durch ihre Einfachheit besticht. Mit der 8-teiligen Motivserie sollte sich die hamburger Agentur den ein oder anderen Preis sichern können – wäre da nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert