Kirche von Staat trennen JETZT! Till Reiners erklärt, warum Deutschland dringend den Laizismus braucht. #TillToGo

… und um die Fußball WM in Katar geht es auch und um die Klimakrise erst recht. Aber das Thema Kirche & Staat empfinde ich persönlich am dringlichsten, weshalb ich dieses Video hier auch als Erstes zeigen möchte (und dieser Thematik die Headline gegönnt habe). Bitte schaut es Euch an und handelt bei Bedarf, ich finde kein Mensch sollte in diesen aufgeklärten Zeiten noch Mitglied einer Kirche sein und Kirchensteuer bezahlen.

Warum es in Deutschland immer noch keinen Laizismus gibt und warum der Staat immer und immer wieder beiden Augen zudrückt und der Kirche so gut wie Alles durchgehen lässt – eine der Fragen, auf die es in diesem Leben vermutlich keine Antwort mehr geben wird. Und da gibt es noch zahlreiche, weitere Fragen. Gleiches gilt für WM in Katar und das Thema Klimakrise ist ohnehin durchgehend relevant und aktuell, so gesehen – am besten einfach alles gucken. Danke, Till.

So viele absurde Sonderrechte haben christliche Kirchen in Deutschland:

“Kirchen kassieren Geld vom Staat, dürfen bestimmen, wer an den Unis Religionslehrer ausbildet und können Mitarbeitenden aus den absurdesten Gründen kündigen. Till Reiners listet die Privilegien auf.”

Warum die Fußball-WM in Katar eine richtig schlechte Idee ist

“Keine Meinungsfreiheit, kaum Frauenrechte – aber dafür tote Gastarbeiter. Die WM in Katar rückt immer näher! Till Reiners erklärt, warum er keinen Bock auf das Turnier hat.”

Wer ist schuld an der Klimakrise?

“Weniger fliegen, Mehrwegbecher kaufen, das Auto stehen lassen – helfen Umstellungen im Alltag überhaupt oder ist eigentlich nur die Industrie schuld? Till Reiners geht dem wohl wichtigsten Thema unserer Zeit auf den Grund.”

Neu: So sehr hinkt Deutschland bei der Digitalisierung hinterher

In anderen Ländern lassen sich alle Amtsbesuche mit dem Handy erledigen – warum bekommt Deutschland das nicht auch hin?

Neu: Wir ALLE sind für die Politik verantwortlich

“Die Hälfte der Deutschen glaubt, dass keine Partei die Probleme des Landes lösen kann. Das ist doch die Chance für Till Reiners!”

___
[via LWDN]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.