Kanye West & Jay-Z „Watch The Throne“ Documentary

Hab‘ den hier gestern Nacht noch entdeckt und sofort gepostet, nichts weiter dazu geschrieben. Es ist schon interessant zu sehen, auf was für einem Level die beiden (derzeit größten Acts im HipHop, muss man ja auch mal ganz deutlich so sagen) inzwischen arbeiten. Wie sie arbeiten, vor allen Dingen aber auch: wo. Was für ein Leben sie führen, wen sie treffen – und wer das Alles bezahlt. Immer wieder erstaunlich, wie bei solch großen Stars die Promo-Maschine konzeptioniert ist („erst veröffentlichen wir ein paar Bilder, 9 Tage vor VÖ einen weiten Song, 7 Tage vor VÖ eine Mini-Documentary“ – mal sehen, was noch kommt) und alle (inkl. mir) machen mit. In dem Video vergleichen die beiden Ihr Werk mit Jackos „Thriller“ – und da will ich wirklich erstmal gucken. So wie Ihr jetzt, diese wirklich interessante Doku hier:

Ganz kurze Kritik nur: etwas peinlich fand ich die Szene am Tisch, als Kanye Jay-Z diesen Ring schenkt, am Ende noch die „Es ist der Gedanken, der zählt“-Phrase hinterherwirft. Oder in 4:10 Min., als er Jay-Z auf dem Golfplatz (?) erzählt, er hätte letzte Nacht ein paar neue Konzepte erarbeitet. „The good ones!“. Für mich zu sehr inszeniert, ich fühl‘ das nicht. Und wieso Jay-Z beim Aufnehmen sitzt; ich weiß es nicht. Dennoch: interessante Doku und das „most anticipated“ Album 2011 ist „Watch The Throne“ auf jeden Fall jetzt schon.
___
[Danke @ Illsen via Mail]

Kommentare

9 Antworten zu “Kanye West & Jay-Z „Watch The Throne“ Documentary”

  1. Polly Oliver sagt:

    Sorry
    This video does not exist.

    Punkt.

    (passt irgendwie, der Punkt ;) )

  2. LOfter sagt:

    innerhalb weniger minuten schon down? :\

  3. MC Winkel sagt:

    Läuft wieder. Hab’s woanders nochmal gefunden. (ein alberne Jagd, doh!)

  4. Andi sagt:

    Geil, Danke!

  5. FAZ sagt:

    Bis auf die zwei genannten Stellen, wo einen kurz die Fremdscham überkommt, gefällt mir die Minidoku eigentlich ganz gut. Vor allem sieht man, wieviel Jay-Z seine Lyrics bedeuten.

  6. Gilli Vanilli sagt:

    naja ich finde das zu anstrengend zu viele schnelle schnitte

    würde solche dokus lieber mal sehen wo man auch livescenen von den aufnahmen über n paar minuten sieht und nicht immer nur so kurze schnipsel

    das russel crowe ding hab ich nicht ganz gerafft

  7. Andreas sagt:

    Schade, leider wieder weg :(

  8. Kenton sagt:

    Body is solid and is made up of magnesium alloy which makes this camera durable to last
    longer. If, you are from one of those who
    think the higher megapixel camera is best then you are surely
    mistaken. As you will see later other considerations like lenses, flash and battery are no less important.

  9. Gino sagt:

    This helps business managers to determine what the general public thinks about
    their products or services. This is true simulation of the traditional transmission of radio and television programs, as it is only a station house
    music on your PC. This powerful and versatile solution is also available
    in three different versions, so you should have no trouble finding the perfect one
    for you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.