JonOne – Abbé Pierre-Dedication [Artwork//Typography, Movie]

Zu Ehren des vierten Todestages von Abbé Pierre, einem französischem Priester, der in den fünfziger Jahren die Wohltätigkeitsorganisation Emmaus gründete, wurde der aus New York stammende und in Paris lebende Streetartist JonOne von der BDDP Unlimited für ein Mural beauftragt. Er kreierte daraufhin ein riesiges Abbild, indem er die Worte aus einer Rede von Abbé Pierre aus dem Jahre 1954 als Grundlage für sein Artwork nahm. Wie Ihr Euch vorstellen könnt, habe ich mit Herrn Pierre nichts am Hut und auch JonOne hatte ich bis jetzt nicht auf dem Zettel – zweiteres wird sich jetzt auf jeden Fall ändern. Großartiges Clip, super Typo-Artwork und die Musik passt auch:




___
[via]

Kommentare

2 Antworten zu “JonOne – Abbé Pierre-Dedication [Artwork//Typography, Movie]”

  1. Tarek sagt:

    Super! Das Video ist nahezu perfekt, auch wenn ich mich mit der katholischen Kirche eher im Zwist befinde.

  2. bigbang sagt:

    Jonone, ein Urgestein der Pariser Writerszene, bekannt aus der Graffiti Doku der 90er „Dirty handz“. Da war er aber noch mehr Vandale als Typokünstler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.