Joey Bada$$ veröffentlicht drittes Studioalbum “2000” // Streams

Schon am Cover hab’ ich erkannt, dass es sich hier um ein richtig gutes Joey Bada$$ Album handeln wird, ich denke nämlich, die Ähnlichkeiten zum 2012er Mixtape “1999” sind nicht ganz unbeabsichtigt. Das Cover, der Name, der Vibe – gerade 1x durchgehört und ja, dieses Ding wird hier am Wochenende ein paar Mal durchlaufen. Von allen Releases hat mir nämlich besagtes Mixtape noch am besten gefallen, dort die Nummer “Waves” mit dem Freddie Joachim Beat.

Zuletzt war Joey ja mehr in Sachen Film unterwegs, und das auch nicht ganz erfolglos. Hat einer von Euch zufällig “Power Book III: Raising Kanan” gesehen? Oder den “Two Distant Strangers” Kurzfilm? Zweiten fand ich richtig gut, dafür gab’s sogar einen Oscar für den besten Kurzfilm 2020. Zehn Jahre nach seinem Debut-Release kommt Joey mit einem richtig starken Album zurück, es gibt Features und Contributions von Diddy, Statik Selektah (Anspieltipp “One Of Us” mit Larry June), Westside Gunn, JID, Larry June (ich sag’ ja: Track #8), Mike Will Made-It, Sean C & LV, Chris Brown, Capella Grey und die Pro-Eras Kirk Knight and Chuck Strangers.

“The album title serves as a reminder for the world that time is a concept and it’s really just been one long year since Joey and Pro Era exploded onto the scene in 2012” – Joey Bada$$

Joey Bada$$ – “2000” // Spotify Stream:

Joey Bada$$ – “2000” // apple Music Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.