Jay Leno’s Heartfelt Goodbye + Jimmy Fallon & The Muppets Say Goodbye (2 Clips)

Es gibt gerade ein paar einschneidende Veränderungen in der US-amerikanischen Latenight-Landsachaft: Der Latenight-Dino Jay Leno moderierte am vergangenen Donnerstag seine letzte „Tonight Show“. Das tat er, wie er es 22 Jahre (!) zuvor bei seiner ersten Show tat, nämlich mit Billy Crystal als Gast. Das mitreissendste waren aber Jay Lenos Abschieds-Worte und ich kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, dass es jetzt keine Leno-Latenight mehr geben wird. Das ist doch absurd.

Jay Leno macht Platz für einen Kollegen, den wir hier ebenfalls regelmäßig featuren, die Rede ist von Jimmy Fallon. Der Typ hat mit „Late Night with Jimmy Fallon“ ja selbst eine gut funktionierende Latenight-Show, die Tonight Show ist halt einfach größer. Zum Abschied seiner Show hat er sich überlegt, zusammen mit den Muppets „The Weight“ von The Band zu performen. Ich bin gespannt, wie Jimmy sich in der „Tonight Show“ machen wird und ich hoffe inständig, dass er seine verdammte Begleitband (The Roots) mitnimmt. Whatsoever – hier sind die beiden Videos, zwei große Momente in der Geschichte der Lateshow-Kultur:

„Jay Leno ended his long stint as Tonight Show host on Thursday the same way he began it in May 1992: with Billy Crystal as a guest. But what stood out the most during the celebrity-studded finale episode was Leno’s heartfelt goodbye speech. Plus Jimmy Fallon and the Muppets perform „The Weight“ by The Band for the last waltz of „Late Night with Jimmy Fallon.“



Jay Leno:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BM9T1oO_umM[/youtube]

Jimmy Fallon:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=otRr23Brir8[/youtube]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.