Ich will das nicht wissen!


Drei weitere Kurzgeschichten aus der Ungeduldig & Jähzornig Bewegung. Haltet Euch mal schön fest, heute wird´s wieder zünftig! Und laut. Denn er sitzt gerade wieder tief in mir, der Zorn.

Wie oft kommt es vor, das man Briefe dringend auf Termin verschicken muss? Ich glaube, ich hatte sowas bisher nur 2-3 mal, immer so Bußgeldsachen. Schnell nochmal einen Widerspruch einreichen, bevor die Frist vertstreicht. Nun weiss ich ja durch ebay, dass Briefpost innerhalb Deutschlands – und sei es von Flensburg nach Oberstdorf – in der Regel nur einen verfluchten Tag braucht. Es hat aus Postbüddeldusseligkeits- oder Klimagründen auch schon mal 2 Tage gedauert. Aber hey, ist in Ordnung, in der Ruhe liegt die Kraft.

Am Montag hatte ich dann aber wieder mal einen Brief für einen Agenten, der dringend am nächsten Tag in Berlin sein musste. Ich verschickte eine beglaubigte Kopie einer Urkunde und liess das Ganze somit als Einschreiben laufen. Gestern Abend rief ich dann also mal bei der Sendungsverfolgungs-Hotline der Deutschen Post an. „Oh, ich sehe gerade, dass es Verzögerungen gab. Der Brief befindet sich noch in der Zustellung, sollte aber morgen oder am Freitag eintreffen.“, berichtete die mundgerüchigte Posttante am Telefon. Woher ich das mit dem Mundgeruch weiss? Fragt nicht, ich höre sowas eben. „Wie, was morgen oder Freitag, EIN Tag wurde mir versprochen. Das wäre Dienstag – nicht Freitag!“, entgegnete ich Ihr leicht schwerst echauffiert. „Ja, so ist das ja auch eigentlich. Sie müssen wissen, über 90% der Briefpost kommt auch wirklich pünktlich beim Empfänger an!“. Ich will das nicht wissen! Und so hört sich das an:

[audio:post.mp3]

Dann bestellte ich am Wochenende die neue Ghostface Killah-Platte „Fishscale“. Ja, ich bin 34 29 und höre Musik von Leuten, die „Geistgesicht Umbringah“ heissen. Aber das ist auch gut so, denn Wu Tang ist nunmal definetely back in the heezey, bitch! eine Rap-Truppe, die ich sehr verehre und dessen Mitglieder solo einfach alle der Shit sind. Muss ich also noch vor meinem Urlaub haben. Mein Plattenhändler war zuversichtlich: „Dieser Vertrieb ist sehr zuverlässig und schnell!“, so seine Aussage. Ich besuche Ihn zur Mittagspause und will die Platte abholen. „Sorry MC. Diese Woche hat das nicht geklappt. Die Scheibe dürfte dann nächsten Dienstag mitkommen. Aber glaube mir, sonst klappt das immer!“. Ich will das nicht wissen! Und so hört sich das an:

[audio:platte.mp3]
Dann muss ich mir das halt runterladen. Auch wenn man dafür jetzt in den Knast kommt, wie man so hört.

Eine hab´ ich noch. Zusatz-Gimmick: Neues Mitglied im Gym, kenne ich von früher. Ein Arschloch. Sohn reicher Eltern, das sind ja bekanntlich die allergrößten Arschlöcher, ausnahmslos verachtenswert. Er so: „MC, cool, Du auch hier?! Dann sehen wir uns ja jetzt öfter. Ich kenne übrigens den Manager, der konnte mir einen Vertrag mit einem Monatsbeitrag von 25€ ermöglichen. Hey, das dürfte weniger als die Hälfte von dem sein, was Du so bezahlst!“. Ich will das nicht wissen! Und so hört sich das an:

[audio:gym.mp3]

[EILMELDUNG] Bitte alle mal hier klicken, und dann dort auf meine Fratze. Bringt Ruhm. Wer das nicht möchte, kann auch hier klicken.

Kommentare

37 Antworten zu “Ich will das nicht wissen!”

  1. Scarface sagt:

    Digger harte ungerechte Welt und zudem auch noch top organisiert in Deutschland. Lizenz zum drangsalieren und schröpfen!Aber bei Fitcom einmal mit Kündigung drohen und schon zahlste auch 50% weniger!

  2. DraMaticK sagt:

    Oh welch Dramatik. Sonnen Sie sich in und im Gedanken für die nächsten Wochen nichts wissen zu müssen.

  3. Marc sagt:

    Cool gemacht, Alda.

  4. glam sagt:

    das ist so ein tag des unwirsch. ich mache heute mal stippvisite in der jähzorn-abteilung.
    dorothy parker schrieb
    „if i had a shiny gun
    i could have a world of fun
    shooting bullets through the brains
    of the folk who give me pains.“

  5. Görg sagt:

    Zu geil und das früh am morgen! Weiter so :))

  6. eric sagt:

    mc, ich bin immer wieder froh, deine ausbrüche hier nach vollziehen zu dürfen. es best#tigt mich darin, dass es nicht daran liegt, dass ich jähzornig bin, sondern einfach missverstanden ;) deshalb mach ich heute auch frei und fahre mein motorrad endlich aus. wehe, mir kommen wieder ein paar blinde auto-fahrer entgegen…

  7. KleinesF sagt:

    Zorn schlägt auf die Leber. Ist die denn noch nicht genug belastet?

    @Eric *heul*

  8. Suedwind sagt:

    sieh zu das du in deinen Urlaub kommst, alles andere verursacht Magengeschwüre…

  9. novesia sagt:

    Die Lache von dem „Sohn“ hamse sehr gut hingekriegt, vor allem den Übergang am Schluss. :-D

  10. MC Winkel sagt:

    @ Scarface: Nicht bei uns, Daddy-O. Die „Filialleiterin“ darf noch nicht einmal Entscheidungen treffen, wenn es um mehr als 25Cent geht. Ehrlich wahr.
    @ Dramatick: Das werde, ich Homie, das werde ich! Muss noch einen Steckdosenadapter kaufen. Was für einen brauche ich da eigentlich?
    @ Marc: Danke.
    @ Glam: Zum Glück habe ich keine. Na gut, habe eine 9mm Gaspistole. Weiss aber nicht, wie man die aufbohrt.
    @ Görg: Danke.
    @ Eric: Heute ist ein guter Tag für sowas, viel Spaß! Und nehmen Sie Handschuhe mit…
    @ KleinesF: Nö, warum. Holsten macht schön.
    @ Südwind: Werde ich! Danke…
    @ Novesia: Fand´ ich auch. Danke… Das war übrigens der einzige Part, in dem ich nichts gepitcht habe. Soll heißen: SO kann ich wirklich lachen. Irgendwie bekomme ich da Angst.

    Und Jetzt alle bitte einmal HIER klicken!

  11. sagamal sagt:

    sorry winkel, aber da sind viel zu viele hübsche frauengesichter um dich rum, als dass ich da ausgerechnet auf DEINE visage klicke!

    ;o)

  12. sabbeljan sagt:

    piefke-sohnemann ist eindeutig die beste nummer. hatte anwandlung vom bohlen. ihnen eins in die fresse zu drücken würd ich mich ja nicht trauen, hab deshalb nur kurz mal aufs gesicht geklickt.

  13. schroeder sagt:

    Die Welt des Jähzorns bleibt mir nachwievor fremd. Ist aber immer nett, an deiner Rage teil zu haben *hrhr*

    Holsten macht schön, find ich auch gut…

  14. Olly sagt:

    Muss feststellen, dass diese Jähzornig-Geschichte langsam abfärbt. Hab übrigens brav den Winkel geklickt. Und gleich danach den feschen Doctor Evil. Muss einfach sein :)

  15. MC, Sie sind der Größte.
    Was mich da so sicher macht?
    Niemand sonst hat auf diesem 25peepsdings eine Popularität von deutlich über 100 Prozent…
    (Oder ist das kein bug, sondern ein feature?)

  16. Silka sagt:

    MC muss mal ne runde yoga machen ;-)

  17. Also ich hatte ja nie ne Erklärung für die Leute, die sich wegen meiner Liebe zu HipHop gewundert haben. Dank dir kann ich ihnen jetzt ohne lange zu überlegen antworten: Weil´s der SHIT ist. Danke MC, danke!

  18. chrisse sagt:

    sehr schön der mc, hab heute morgen auch jähzornig wie ich bin den kugelschreiber in den tisch gerammt, naja ist zum glück firmeneigentum ;)
    hast du das ICH WILL DAS NICHT WISSEN auch einzeln als mp3? mein kollege fühlt sich davon so schön angenervt :)

  19. Bernhard sagt:

    Ach diese Söhne reicher Eltern. Ich muss sagen, ich kenn da 2erlei. Einmal die vollen Dillos, abgehoben und glauben was besseres zu sein (leider doch nur durchschnittlich intelligent und auch nicht wirklich Model-like)…und dann die Freunde, die am Boden geblieben sind, nett, cool usw. Liegt also nicht immer an der Kohle.

  20. wasi sagt:

    Moin,
    also die letzte Geschichte ist ja echt mal richtig assig. Dem Typen hättest du gleich mal ausversehen eine 25kg Scheibe auf den Kleinenzeh fallen lassen sollen und dann einfach sagen:“Hey, hätte ich doch bloß weniger als die Hälfte des Gewichtes aufgehoben ….”

    Grüße
    wasi

  21. rulla sagt:

    mensch, herr winkel. sind sie der post gegenüber nicht misstrauischer. ich denke, sie hätte vorher meinen damaligen beitrag zur ersten welle der ungeduldiug und jähzornig bewegung lesen sollen. dann würden sie der post gar nichts mehr glauben. nu is der meini blog gelöscht. aber wünsche ihnen weiterhin viel durchhaltevermögen mit dem deutschen götterboten.

    ich glaub da ja an gar nichts mehr ;-)

  22. MC Winkel sagt:

    @ sagamal: Wo denn?
    @ sabbeljan: Oh, wie nett! :)
    @ Shroe: Biddesehr! :)
    @ Olly: Moin! Hab´ Sie gestern auch dort geklickt!
    @ dialogannahme: Und wissen Sie was: Sie haben verdammt nochmal recht!
    @ Silka: Ist das so? Oder halt in´ Urlaub fahren… Ich mach das mal… Am Samstag! :)
    @ Schnitze: Eben. Der Shit, O.G.!
    @ Chrisse: nö, aber ´nen Direktlink: http://www.whudat.de/audio/gym.mp3
    @ Bernhard: Ich kenne irgendwie keinen Netten. Liegt vielleicht aber auch an meinen Vorurteilen…
    @ wasi: Und der dachte wirklich, ich freue mich, Ihn jetzt öfter zu sehen.
    @ rulla: Warum gelöscht?

  23. Ole sagt:

    Die OLiBa-Adumbration harrt noch einer Aufklärung. Ansonsten: Keep on trending. :)

  24. GIZA sagt:

    @MC
    Wer ist denn die Karo da neben Dir!? (siehe 25peeps) Und wieso war die nicht bei der Lesung? ;)

  25. Olly sagt:

    Oller Stelzbock @ GIZA :)

  26. Silka sagt:

    dann wünsche ich dir einen schönen urlaub. komm gut ausgeruht und entspannt wieder. urlaub könnte ich allerdings auch mal wieder gebrauchen.

  27. flo sagt:

    geiles flashplayerdings. darf man sich das klauen?

  28. Görg sagt:

    Danke für den mp3-Link. Wollte schon längst mal meinen Handyklingelton ändern. Hoffe das ist mit Ihrem urheberrechtlichen Einverständnis? ;)

  29. Björn sagt:

    Statt der 266 habe ich dann doch lieber die: http://25peeps.com/peep/click/279 geklickt.
    Sie hat einfach mehr Sexappeal als du ;D

    Björn

  30. nuf sagt:

    Das nächste Bild bei peep sollte vorteilhafter sein. Vielleicht lieber so wie Sie aussehen. Wieso gibt es denn nur diese Grübelfaltenbilder? In echt sind Sie doch ganz – wiesollichsagen- ansehlich …!

  31. Burnster sagt:

    Zur Eilmeldung: Sorry Embassador, aber wenn ich auf die scharfen Braeute klicken kann, dann muss sich dein Allergeilstes (TM) Anlitz hinten anstellen.

  32. knarz sagt:

    auf die 279 hab ich auch geklickt und die anderen mädels auch. auf whudat auch aber nur umzusehen whatdann passiert.

  33. MC Winkel sagt:

    @ Ole: Psssst, ich darf nix sagen, sonst gibt´s Ärger von Butze!
    @ Giza: Klick´ drauf, alter Schwerenöter! :)
    @ Silka: Danke. Morgen mehr dazu!
    @ flo: Nimm!
    @ Görg: Selbstverständlich!
    @ Björn: Das ist eine Lüge!
    @ nuf: Understatement, Sie wissen doch! Und was heisst hier „ansehnlich“, „dangerously handsome“ wäre hier wohl das angebrachtere Adverb/Adjektiv-Paar! :)
    @ Butze: BITTE WAS?
    @ Knarz: Ach so. Bereut?

  34. das ist eine echte frechheit mit diesem gym-typen. ich hoffe, du beschwerst dich lautstark bei der gym-geschäftsführung. wenn sie jemanden fast umsonst turnen lassen sollten, dann wohl doch dich! frechheit. hantel auf die füsse schmeissen.

    ps: ich sitze taub am mac und höre dir morgen zu.

  35. rulla sagt:

    ich fand den selbst nicht so interessant, wie soll ich den denn dann anderen anbieten :-) selbstbewusst muss man schon sein mit so einem blogdings. eine gewisse prise sendungsbewusstsein gehört schon dazu :-)

    irgendwie kam mir das nicht im laufe der zeit…

  36. Ole sagt:

    @rulla: ich fand ihn sehr fein.
    @mc: ich ahne schon, was kommt. :)

  37. silvester sagt:

    haste die ghostface mittlerweile bekommen? hab bisher nur „back like that“ und „the champ“ auf mixtapes gehört, beides sehr dick.
    grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.