Ibon Mainar – Natur-Projektionen [Shining in den Wald, quasi – 5 Bilder]

Stellt Euch vor, Ihr fahrt des Nachts durch ein kleines Waldstück, denkt an das wohlverdiente Feierabendbier, schaut leicht gelangweilt aus dem Fenster und seht die Shining-Marmel von Jack Nicholson – in den Bäumen, am Himmel! Könnte sein, dass dann selbst so ein Allwassergewaschener wie ich dem Blasendruck kurz nachgeben müsste. Der Installationskünstler Ibon Mainar steckt hinter dieser Idee, er wirft im spanischen Baskenland nämlich seine Bilder in die Natur und wird damit sogar von der baskischen Regierung finanziell unterstützt.

When I project on trees, the image (light) is distributed around the leaves, branches and trunks. The viewer observes a “multilayer” and “multidimensional” image because of the penetration of the light between the foliage. The viewer has troubles distiguishing the image levels.

Kann man nur super finden, sobald man das mit dem Blasendruck in den Griff bekommen hat. Hier gibt es noch ein frisches FAQ-Interview mit dem Künstler, aber guckt Euch erstmal die Bilder an – big time:


___
[via]

Kommentare

5 Antworten zu “Ibon Mainar – Natur-Projektionen [Shining in den Wald, quasi – 5 Bilder]”

  1. Hannah sagt:

    .. Wenn ich das zufällig wäre, während da so ein Lichtkopf erscheint .. Da würd ich aber anfangen zu weinen vor Angst .__.

  2. MC Winkel sagt:

    @Hannah: Ich würd‘ auf jeden Fall erstmal ‚rumschreien, alles Weitere würde sich dann entwickeln! :)

  3. alex sagt:

    mh, weis nicht. das haut mich nicht so aus den latschen, da habe ich aber mit mehr gerechnet

  4. Natur-Projektionen ……

    Ibon Mainar Der baskische Künstler Ibon Mainar projiziert Gesichter, Tiere oder Gegenstände direkt in die Landschaft, wo sie von Mutter Natur zurückgeworfen werden. Mehr davon folgt nach dem Klick … Ibon Mainar Ibon Mainar Ibon Mainar Ibon Mainar via w…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.