Hommage & Verlosung

– Eine Hommage + ein Dankeschön für eine Krawatte (plus gute Besserung!)
– MC testet Holsten-Cola
– Verlosung: 3 DVD-Sets von „Gegen den Wind“ (Staffel 1) zu gewinnen!

Link: Direkthommange

[Edit: Achtung, Verlosung ist vorbei!]

Kommentare

44 Antworten zu “Hommage & Verlosung”

  1. Dr.Sno* sagt:

    könnte auch gut der start zu einem roman-lookalike-contest sein…

  2. noheton sagt:

    Sag mal, also egal ob es jetzt Holsten oder Augustiner(*hint hint*) ist Cola kommt mir nicht ins Glas. Wird der MC weich oder kommt das vom krank-sein ? ;) …
    Aber eigentlich frage ich mich doch jetzt warum jemand auf die Idee kommt dir „Gegen den Wind“ zu schicken. Ja ich weiß, ist auch mal ganz nett und so .. aber jetzt im Ernst … wir sprechen hier über Gegen den Wind !

  3. GlatzoPatzo sagt:

    Ich will Unterhaltung für die ganze SteigWG Familie!

    Mal sehen ob die Suche in Deinem Beitragsarchiv erfolgreich war! You’ve got Mail!

  4. frau k. sagt:

    Krefelder ist aber Altbier mit Cola.. Cola-Bier heisst hier in Nordhessen „Diesel“ oder auch „Dreckiges“

    „Gegen den Wind“ hab ich ja früher echt gern gesehen.. also dieser Ralf Bauer, der hatte schon was *husthust*

  5. martha dear sagt:

    was ist „gegend den wind“, wenn man nicht alle staffeln haben kann? da sie nur die erste im angebot haben, verzichte ich großzügig auf diesen bunten strauß des (surf)entertainments. möge jemand anderes sich an ralf und hardy erfreuen!

    sonst: schön zu sehen und zu hören, dass der männerschnupfen den rückzug antritt. und, ganz ehrlich: wann kommen sie denn nun endlich im tv, herr winkelsen? mich hat’s jetzt fast schon beim „frosch“ zerfetzt…

  6. nilz sagt:

    sehr süss. wirklich. die dvds kannste auch behalten, das cola-bier auch (obwohl ich ja bekanntermassen von cola lebe und bier gerne trinke), aber was ich eigentlich wissen will:


    GARDEN PARTY!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

    was kommt im nächsten video? „the hustle“ von van mc coy? „TSOP“ von den 3 degrees? oder etwa „love is a battlefield“? ich bin etwas besorgt, schiebe es aber einfach auf den männerschnupfen und den diätbedingten zuckermangel…

  7. hans sagt:

    bei uns in köln gibt es ja gott sei dank kein holsten sondern kölsch. und die perverslinge, die kölsch mit cola mischen nennen das drecksack… passt irgendwie…

  8. Tim sagt:

    “the hustle” von van mc coy – ich bin dafür! ich hab hier irgendwo auch noch die original single rumliegen. und das noch gar nicht so lange …

  9. Auch ich wollte mal den Ralph als Freund und in einem Strandhaus wohnen und seit der Sendung will ich immer mal da hin. Aber die DVD darfst Du gerne behalten. Gesucht hab ich trotzdem und da den einen oder anderen MC-Post gelesen. Aber gernug MC für heute, gute Nacht und schlaf Dich schlank!

  10. Daniel sagt:

    …alles kann – pils muss ;-)

  11. r0ssi sagt:

    ralf bauer? muahahaha!

  12. FrauvonWelt sagt:

    Mein lieber MC, das Zeug scheint keiner haben zu wollen. Ich würd Ihnen die DVDs ja abnehmen, aber Sie müssten sie schon persönlich vorbei bringen.

  13. fishcat sagt:

    @hans: Offtopic: Zum kölschen „Drecksack“ fällt mir folgendes ein: einst stand eine Freundin von mir in einer kölschen Kneipe neben einem streitenden Pärchen an der Theke und bestellte eben diesen. Daraufhin stupste die streitende Dame meine Freundin an, wies auf ihren Begleiter und schnaubte: „Kannste haben!!“

    War ne geile Situatuion…

    Und jetzt geh ich besser, bevor ich weiterspamme. ;)

  14. der kaiser sagt:

    @frau k

    diesel ist im rheinland das, was anderswo ein Spezi ist! ^^

    @mc

    ich bin ja mal gespannt ob das mit der diät jetzt noch hinhaut. jetzt wo der mc auch noch Cola-Bier am Start hat

  15. MC Winkel sagt:

    @ Sno: Könnte – ist aber nicht! :)
    @ noheton: Ich nehme an, das hatte PR-Hintergründe…
    @ GlatzoPatzo: Ich fürchte, Sie haben gewonnen! :) Mail kommt…
    @ FrauK: Stimmt, Altbier. Aber „Diesel“? Nie gehört. Auch egal – da geh‘ ich eh nicht bei!
    @ Martha Dear: Naja, Fernsehen eigentlich nur, wenn das Internet zu pushen. Sie wissen doch, dass es in 2-3 Jahren das Fernsehen, wie wir es heute kennen, gar nicht mehr gitb! BTW: Eine Joost-Beta-Ivitation, anyone?
    @ Nilz: Das kann ich Dir genau erklären, Dicker: Da dieses Video voller Hommagen steckt, habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, den Mann zu huldigen, der mich quasi zur Musik gebracht hat: Günter Fink. Der Mann hat Anfang der 80er das NDR2-Wunschkonzert moderiert, durch ihn habe ich meine Liebe zur Musik entdeckt. Im Hintergrund seiner Sendung lief über die Jahre „Garden Party“ von Mezzoforte; dieses Lied steht stellvertretend für Geburtsstunde der Entdeckung der Leidenschaft; ja, der Liebe! Aus nostalgischen Gründen, als Hommage an Günter Fink und weil mir vorgenommen hatte, einmal im Leben auf diesem Lied zu moderieren, habe ich es gewählt. Und dann kommst Du daher und zerstörst es. Oder: willst es zerstören. Doch Mezzofortes „Garden Party“ lässt sich nicht zerstören – ich erkläre es hiermit ab sofort und für alle Zeiten für undissbar, can’s nobody touch Mezzoforte! „Garden Party“ dissen – ich fass‘ es nicht!
    „The Hustle“ und „TSOP“ könnte man meiner Meinung nach ja noch in eine ähnliche Schublade stecken (auch wenn ich hier weniger affin bin). Aber „Love ist a battlefield“? Hab ich jetzt nicht verstanden, den Zusammenhang.
    @ hans: Hehe, das werden die Damen&Herren aus Altone ungern hören…
    @ Tim: Ach lass nur, der Nilz hat doch nicht so viel Ahnung, wie ich bis vorhin noch annahm! :)
    @ CTC: Danke! Aber die Gewinner stehen eh schon fest!
    @ Daniel: Meinst Du? Pils ja – aber über das Panschen reden wir nochmal!
    @ r0ssi: Eher: Hardy jr., muahahaha! :)
    @ frauvonwelt: Hö? Aber wir haben doch ein super funktionierendes Post-System in Deutschland? Von woher kommen Sie eigentlich?
    @ fishcat: Schöne Geschichte, Frau fishcat! :) Sowas ist kein Spam
    @ Kaiser: Stimmt das? Also Diesel ungleich Bier/Cola? Und: 5 Kästen! Die werden alt bei mir…

  16. über das brillengestell solltest du dir nochmal gedanken machen. das ist viel zu massig für dein gesicht. die krawatte ist superelegant. lässt du dir die haare jetzt dr.sno- lang wachsen?

    ach so: schade, dass ralph bauer nicht ertrunken ist.

  17. fishcat sagt:

    Das mit dem Diesel stimmt… das ist bei uns Cola und Limo, wenn ich mich nicht irre…

  18. Dr.Sno* sagt:

    also dass ich der frau bitterschoko mit meiner haarpracht so im gedächtnis geblieben bin… ich bin begeistert. da lass ich gleich noch wachsen…

  19. Der Mitch sagt:

    Ich habe glaub ich die erste Folge von “Gegen den Wind” geschaut und mir danach kräftig gegen die Stirn geschlagen. Nettes Video :-))

  20. Alex sagt:

    Ich möchte die DVDs nicht haben…………………………………………………………………….

  21. ich find der sieht in meiner verkleidung besser aus als ich, mein erstes double, wie geil, muss ich mal bei exfreundinnen und stalkerinnen testen,
    danke schön winki

  22. FrauvonWelt sagt:

    Lieber MC, ein super funktionierendes Postsystem? Haben Sie sich mal die DHL-Typen angeschaut? Die wollen Sie mir doch nicht wirklich antun und dann auch noch als Überbringer von Ralph Bauer-Filmen. Sagen Sie, dass Sie das nicht wollen.

  23. Bandini sagt:

    Also mit Brille ist super.

  24. schroeder sagt:

    Danke für die ausholende Erläuterung zu Günter Fink und Mezzofortes Garden Party. Wär ich nie drauf gekommen – hätt‘ mich nur ewig gefragt, woher … ja, woher?

  25. Dennis sagt:

    Coole Brille, MC…
    Aber: Bier mit Cola//Fanta/komischen Früchten oder „Tequila Flavor“ ist doch nur was für Leute, die eigentlich kein Bier mögen, oder?

  26. schnute sagt:

    wie schon vorbei :( da bin ich wohl zu spät dran.

  27. nilz sagt:

    digger, mal fuss vom gas: ich hatte die garden party maxi von mezzoforte, und ja, auch das album war in meinem besitz. ich bin also mit der materie vertraut. aber zu der zeit hatte ich auch das grönemeyer album ö und sprünge. und ich hatte die maxi (picture-disc!!!) vom knight rider titellied. das passt thematisch alles zusammen. 80er halt. deswegen love is a battlefield. tsop und the hustle sind unzerstörbare nummern. habe ich gewählt weil sie instrumentals sind und ich dich da ein wenig ranführen wollte. wobei mir the hustle auch schon ein ganz klein wenig auf die nerven geht, aber es hat eben nicht diesen 80er geschmack. und wurde nicht durch moderatoren in der zeit geprägt. btw: zu dem song haben wahrscheinlich schon 5000 deutsche moderatoren auf irgendwelchen dritten programmen moderiert. von der kochshow bis zur hitparade, das lied passt immer. deswegen meine empörung.
    und ich erkläre hiermit dragostea din tei für undissbar.
    ich und keine ahnung?…pffff

  28. prinzzess sagt:

    verlosung schon vorbei.
    da haben die leute, derer laptop kaputt ist und die deshalb nicht online konnten automatisch keine chance (also so wie ich!)
    die welt ist doppelt ungerecht! *beschwer*

  29. MC Winkel sagt:

    @ bsc: ist ein Altes. Werde mir schon so eines in der Richtung holen. Wg. Frise: Nee, so lang nicht. Aber auch nicht mehr so kurz wie nach dem letzten Friseurbesuch…
    @ fishcat: Dann weiss ich ja Bescheid…
    @ Sno: Kann man mal sehen, hm?!
    @ Mitch: Danke!
    @ Alex: Dann bekommst Du sie auch nicht. :)
    @ roman: Kann man mal sehen, nä! Und: Die Eckpflanze bleibt!
    @ FrauvonWelt: Sie haben mir jetzt nicht beantwortet, wo Sie eigentlich herkommen!?!
    @ Bandini: Oder? :) Danke.
    @ schroeder: Woanders hast Du den Track aber bestimmt auch schon mal gehört, Shroe!
    @ Dennis: Jep! Aber Holsten hat da echt nochmal was rausgeholt – muss man schon sagen…
    @ schnute: Ja. Leider.
    @ Nilz: natürlich hast Du Ahnung. Um ehrlich zu sein kennen ich keinen Anderen, der sich so vielschichtig mit Musik auskennt (und dazu noch ALLES auswendig kann), Du beeindruxt mich jedes Mal auf’s Neue. Deshalb war ich ja so enttäuscht! Klar, absolut 80er; aber ich habe Dir ja erklärt, warum ich es einfach machen musste! Und jetzt wo ich’s weiss, halt ich sogar bzgl. „dragostea din tei“ meinen Mund! :) Hatte – na klar – auch die ganze Mezzo-LP. Als Picture-Disc hatte/habe ich nur den Rocky-Horror-Soundtrack. Und meine „Falco 3“ ist aus rotem Vinyl.
    @ prinzzess: Tschja – tut mir leid. Die Fans wissen halt, dass es wochentags immer so gegen Mitternacht Updates bei mir gibt! :)

  30. nilz sagt:

    gefärbtes vinyl gilt zwar nicht als picture disc, aber ich will mal nicht so sein. vertragen wir uns wieder? hihihi (oh je, das wirkt ja jetzt, als wenn ich für compliments gefisht hätte…)

  31. MC Winkel sagt:

    na gut. :) Wg. rotem Vinyl: ich weiss. Hab’s deshalb ja separat geschrieben, nech! Hab‘ aber noch ne zweite Picture-Disc, verrate aber nicht, von welchem „Künstler“.

  32. nilz sagt:

    SHAKIN STEVENS?

  33. GlatzoPatzo sagt:

    Juhuu gewonnen :-)

  34. MC Winkel sagt:

    Nicht Shakin‘, es war die Fuckin‘ Kius Band

  35. […] Der MC hat sich in einem wahnwitzigen Anfall vom Homosexualismus die erste Staffel von "Gegen den Wind" mit Rälfchen Bauer gleich drei Mal gekauft um sie simultan in Wohnzimmer Bad und Küche laufen zu lassen. Da nun anscheinen Frau MC um den Nachwuchs bangt, wurden die Glanzstücke deutscher Schauspielkunst verlost. Und ratet mal wer zugeschlagen hat, wie es Jürgen formulieren würde… […]

  36. FrauvonWelt sagt:

    Sind Sie schon unterwegs?

  37. SirParker sagt:

    In Berchtesgaden gibt es eine Kneipe, da heißt das Cola-Bier – Achtung, kein Witz! – N***R… hab mir dann doch lieber ein Pils bestellt.

  38. subcess sagt:

    hm, also die brille geht gar nicht. mit dunklen gläsern drin, steve wonder mäßig unterwegs, ja, aber so, mit lese-gut-sehend-gläsern – nö! find ich!

    der schlips – alter, ja – ALTER, damit steigt dein Alter mal eben um ein paar Jährchen. Siehst aus wie der Tenor aus dem Chor meines Vadders, weg das Teil!

    so, schönes wochenende!

  39. GIZA sagt:

    Also ich finde TSOP eigentlich ganz cool….:(

  40. rudi sagt:

    sach ma mc, machst nun auch werbung ??

  41. Mats sagt:

    Boah ey, die Streifen im Video nerven, MC! Tipp: Halbbilder rausrechnen bzw. Zeilensprung aufheben.

  42. Steffen sagt:

    Hätte bei weitergabe des Öffners doch mit Bedingungen verknüpfen sollen. Nur zum Bieröffnen verwenden z.B. … aber, über Geschmack lässt sich ja streiten. Hauptsache gesund.

  43. […] 11th, 2007 · 1 Comment Das ich das nochmal erleben darf. Ich habe etwasgewonnen. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.