Handmade Button Mosaic Artworks by Joe Black (10 Pictures)

Ihr erinnert Euch an den Typen, der aus über 5.000 Miniatursoldaten Portraits geklebt hat? Bestimmt, einen Namen wie Joe Black vergisst man nicht so schnell. Und dieser Typ legt jetzt noch einmal nach, hier sind ein paar Artworks, erstellt ebenfalls im pointillistisch Stil, diesmal jedoch mit Buttons (meine Generation sagte früher „Plaketten“ dazu und ich selbst hatte als 10jähriger mal welche mit Iron Maiden-Motiv, was kein Scherz ist). Das nenn‘ ich doch mal zeitgenössische Popkultur, jedes einzelne Artwork besteht aus über 1000 handgefertigten Plaketten, die farblich etwas angepasst wurden, was das Ganze aber nicht weniger episch macht:

„New Artworks by Joe Black, one again he uses the pointillistic effect, these pieces all use painted buttons to complete a larger image. All the buttons were handmade by the artist and all relate to the work in one way or another. Check out these stunning artworks!“



___
[Joe Blacks Homepage]

Kommentare

7 Antworten zu “Handmade Button Mosaic Artworks by Joe Black (10 Pictures)”

  1. emanuel sagt:

    Ich find’s hässlich.

  2. Sebastian sagt:

    Mir gefällt’s. Vor allem Captain America, schick. Könnte man sich glatt daheim aufhängen.

  3. Super Idee! Mir gefällt es total…

  4. KleinesF sagt:

    Manchmal träume ich, ich könnte in der Kunst auch noch etwas Neues erschaffen. Aber dann tun es immer nur die anderen.

  5. MC Winkel sagt:

    @emanuel: Dann habe ich hier vielleicht etwas, was Dir gefällen könnte: http://is.gd/LY7E97 … ist das mehr so Dein Geschmack? :)
    @Sebastian: Fjeden!
    @Vorstadtprinzessin: Sag‘ ich doch.
    @KleinesF: Nicht lange überlegen – machen. Das ist ja die Kunst. :)

  6. D. sagt:

    Stunning! Some of the best artworks I’ve seen in a while, thanks for sharing.

  7. emanuel sagt:

    @MC Winkel:

    Ja das ist nicht schlecht. Wenn man jetzt noch wahllos einfärbige Buttons erstellen und das Blumenbild einfach auf die Buttons drüber malen würde, wäre es wohl ein Kunstwerk für die Massen…. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.