Guru / GangStarr Radio Hot97-Sondersendung mit DJ Mister Cee (Download)

Ich nehme an, wir werden in den kommenden Tagen mit Guru Mix-/Tribute-/Whatnot-Tapes überschüttet. Und ich werde sicherlich nicht Alles hier bringen, aber diese legal downloadbare, 45-Minuten lange Radiosendung mit DJ Mister Cee von Hot97/New York von gestern sollte jeder GangStarr- oder Guru-Gemochthaber mal gedigt haben. Hörbar gerührt haut er die bekanntesten Stücke raus und ich merke mal wieder, dass Guru irgendwie immer da war. Ein Classic jagd den nächsten, ouh mansen, der Typ hat so viel Gutes für’s HipHop-Genre getan. Nicht nur sein Tod ist eine Tragödie – es ist ebenso schlimm, dass er sich nicht mehr mit seinem Ex-DJ Premier ausgesöhnt zu haben scheint. Für mich hat Guru immer nur mit Premo oder als Jazzmatazzer (die ersten Alben) funktioniert, die Sachen mit Solar fand ich eher gewöhnlich. Rest in Peace, Guru.
___
[via]

Kommentare

9 Antworten zu “Guru / GangStarr Radio Hot97-Sondersendung mit DJ Mister Cee (Download)”

  1. wolfstar sagt:

    oha, der gute ist echt fertig. kein wunder. rip, guru!

  2. Denzel sagt:

    r.i.p.

    ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen. vorhin in der bahn hat der shuffle-modus meines ipods full clip gespielt. hätte fast angefangen zu weinen.

  3. Sascha sagt:

    Word up MC Winkel! Gang Starr und die ersten Jazzmatazz-Sachen waren der Hammer!

    Über diesen dubiosen Abschiedsbrief von Guru bin ich aber auch geteilter Meinung. Einerseits kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas hartes unverzeihendes schreibt (die Sache mit Premo), wenn man im Sterben liegt. Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass jemand (Solar) so dreißt sein kann, und den Abschiedsbrief von Guru zu seinen Gunsten abändert. Bin gespannt, ob da noch das ein oder andere Statement von Premo oder anderen Freunden von Guru kommen wird.

    Peace.

  4. rouge sagt:

    Schade um den Mann

  5. […] » Blog Archive » PEACE: Compilation mit 180 exklusiven MP3s für eine kleine SpendeGuru / GangStarr Radio Hot97-Sondersendung mit DJ Mister Cee (Download)Sendung vom 18. April 2010 « Soul Unlimited Schöne SendungPitchfork: ForkcastR.I.P. Guru […]

  6. G.B. sagt:

    R.I.P., Guru! :(

  7. Jstor sagt:

    Guru R.I.P.

    Big L. R.I.P.

  8. Cookie sagt:

    Danke für den Link. Das ist das Beste was ich seit langem höre und erinnert einen an gute alte Zeiten. Das kommt nun zu meinen All-time-favs ins Auto!!!!

  9. Jodi Avery sagt:

    If I had a greenback for each time I came to http://www.whudat.de... Great writing!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.