Guilty Simpson – „The D“ (Video)

guilty_simpson_the_d_video_WHUDAT

Ganz klar unser Video des Tages heute: Guilty Simpson mit „The D“, einer lauschigen Stadtrundführung durch Detroit.

Das Krasseste ist halt einfach, dass man in Detroit gar nicht unbedingt in verlassenen Gegenden fahren muss, um soche Locations wie diese hier zu finden – man hat das dort überall! Ich war ja selbst im letzten Jahr drüben und könnte kaum fassen, was für eine Morbidität mir dort begegnet ist. Suuuper spooky, dort durch die Gegend zu fahren, am schlimmsten sind die leerstehenden Vororte, aber selbst Downtown ist gespenstisch. Es sind einfach keine Menschen auf der Straße, nur Bullen und aus den Straßenabläufen dampft es. Motor City, Du warst einmal. Das, was ihr in diesem Video zu sehen bekommt, ist Detroit – heute.

Die Nummer ist auch auf Guiltys aktuellem Album „Detroit’s Son“ zu finden, welches gerade erst erschienen ist. Diese Nummer hier wurde produziert von Katalyst, Mitglied der Produzenten-Crew „Quakers“ und ich finde, hier passen Beat, Stimme und Flow des MCs Guilty Simpson und Detroit einfach so zusammen, wie man es kaum hätte besser machen können. Nur noch einmal zur Erinnerung: der Mann ist nebenbei Mitglied bei Random Axe (R.I.P. Sean Price) und hat mit Madlib das legendäre „OJ Simpson“ veröffentlicht. Tight:

[vimeo]https://vimeo.com/138802910[/vimeo]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.