Green Renaissance x Theo du Plessis – “Der Verlust meines wohlhabenden Lebensstils war das Beste, was mir je passiert ist”

Wofür ich am Dankbarsten bin, seitdem sich die Welt seit Beginn der 20er Jahre massiv verändert hat, ist die Erkenntnis dass Dankbarkeit an sich der Schlüssel ist. Anstatt weiterhin zu versuchen, sich mit Luxusgegenständen glücklich zu machen (was ohnehin nicht klappt, weil es einfach niemals genug ist!), lebt man im Moment und achtet mehr auf die kleinen Dinge, die das Leben wirklich wertvoll machen. Ich weiß nicht, ob das Jemand versteht, aber wenn ich die Wahl hätte, jetzt so zu leben wie Drake (also im absoluten Überfluss, hier ein offizielles Musikvideo was ihn tanzend in seiner Villa zeigt, Glück sieht anders aus!) zu führen oder wie der Herr aus diesem Video hier unten (Theo du Plessis); ich würde ganz klar Option B wählen.

Das hängt sicherlich auch mit dem Alter zusammen, man wird ja irgendwann automatisch etwas weiser. Aber ohne Pandemie & Krieg in Europa hätte das sicherlich noch ein paar Jahre gedauert. Und ohne den weisen Rat meiner Consciousness Inspiratoren hätte ich die wichtigste Kurve des Lebens vermutlich auch nicht bekommen. Die Leute suchen immer nach einem Zweck, nach dem Sinn des Lebens und über 90% laufen dabei blind in die falsche Richtung, folgen den falschen Werten und vor allen Dingen den falschen Menschen/Vorbildern (Drake die Pissflitsche, Ye, seiner widerlichen Ex-Frau, Klum, … die gesamte Boulevard-Scheiße einmal hoch und runter).

Dabei ist das Einzige, was Du auf dieser Welt erreichen solltest, ein Zurückkommen zu Dir selbst. Becoming whole again, heal. Und dann diese neue Awareness zu verbreiten und anderen Menschen zu helfen. Eine(r) reicht schon, each one teach one. Überhaupt kein Voodoo, könnte Jede(r) – wenn er/sie sich nicht von ihrem eigenen Verstand verarschen lassen würde. Oder wie es hier, in diesem Video von Green Renaissance (gedreht in Grahamstown, Südafrika), so schön heisst: Strebe nach Schönheit, Hoffnung, Liebe und Freundlichkeit. Verfolge die Gelegenheit, diese Welt für Jemand anderen zu verbessern. Lasst uns… einfach schön sein.

“Bags, clothes, cars, iPads. We love our stuff. And over time, we’ve come to believe that this ‘stuff’ is what defines who we are. But our possessions will never fully satisfy the inmost desires of our soul. They never have. And they are not about to start. In fact, most of the time, it distract us from the very things that bring meaning to our lives.”

Let’s be simply beautiful.

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.