Formic – Dynamisches Highspeed-Skating meets Ameise [HD-Movie]

Whouw, arte überrascht mich immer wieder:

„Formic“ ist ein Skateboardfilm der besonderen Art. Auf der einen Seite gibt es klassische High-Speed-Aufnahmen der dynamischen Skateboardtricks, auf der anderen bekommen wir Einblick in das Mikrouniversum einer Ameise. Durch animierte Zooms dringen wir in Superzeitlupe in die Mikrobereiche der Sprungvorgänge ein. Durch diese Betrachtungsweise erleben wir, wie der Skateboarder das Leben einer Ameise durcheinanderbringt.

… den Spoiler möchte ich an dieser Stelle natürlich nocht nicht bringen – am besten, Ihr schaut Euch diese wahnsinnigen Bilder selbst einmal an (kleiner Tip noch: Beethovens Fünfte muss ja nun wirklich nicht sein – Sound runter, iTunes rauf (am besten eines meiner Mixtapes) und Fullscreen!):


___
[via]

Kommentare

7 Antworten zu “Formic – Dynamisches Highspeed-Skating meets Ameise [HD-Movie]”

  1. n1Ls sagt:

    Finde es mit dem Track vom ‚Beathoven‘ wirklich sehr gelungen ; )
    Geschmackssache…
    i like.

  2. Tyce sagt:

    Ich bin immer wieder geflasht von solchen Videos. Sehr geil. Ist das eigentlich immer die gleiche Ameise? Wenn ja, dann ist sie verdammt schnell… Sie beamt sich förmlich von einem Ort zum anderen…

  3. ekrem sagt:

    einfach nur geil! paar mal echt krass augen zugemacht ^

  4. flo_w sagt:

    Danke für’s nicht-spoilern ;^) – schade, dass arte da nicht so aufpasst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.