Fettes Brot – „Kontrolle“ (Neues Video)

Wow, nach Dendes neuer Nummer eine weitere Premiere am heutigen Tag: hier ist das neue Video zu Fettes Brot, „Kontrolle“. Thematisch natürlich toll, aber ob man da jetzt diesen Autotune-Kram unbedingt mit reinbringen musste – weiß ich nicht so für. Aber eigentlich können die Brote ja machen was sie wollen, alle lieben sie!

Kommentare

14 Antworten zu “Fettes Brot – „Kontrolle“ (Neues Video)”

  1. UDZGuru sagt:

    Guter Text. I like! :)

    Aber … jetz fangen die deutschen Acts auch noch an, mit Vocodern die Ohren zu foltern. Das muss ich als klaren Kritikpunkt nennen. :(

  2. feronia sagt:

    Die dürfen das!
    Ich hätte fast mein Kind nach ihnen benannt. Naja, jedenfalls wenn ich ihren Vorschlägen gefolgt wäre -> Boris/Björn!

  3. MrQT sagt:

    klingt ein wenig wie Kanye ;)

  4. Guido sagt:

    Dabei sind Vocoders nicht mal neu oder innovativ. Haben schon den Vorteil, dass man damit nicht singen können muss, um den Ton zu treffen – aber dass Fettes Brot das nötig hat, hätte ich nicht gedacht.

    Video und Song aber: Top!

  5. MC Winkel sagt:

    @UDZGuru: … sag ich ja. Schade. Nehme an, die haben das vor „Death of Autotune“ bereits aufgenommen. Wir wollten auch erst noch eine Nummer mit Vocoder-Effect machen – haben’s dann aber lieber sein lassen! :)
    @feronia: Und jetzt heisst er Mathias? :)
    @MrQT: Du, das ist dieser besagt Autotune-Effekt. :)
    @Guido: @Guido: Naja, war 2008/2009 halt mal eine Zeit lang „in“. Dann aber zum Glück schnell wieder weg vom Fenster. :)

  6. Fred sagt:

    Vocoder/Autotune ist einfach scheiße, fuck it, basta.

    Wenn sie meinen, ich kann´s nicht hören…

  7. pEtEr sagt:

    Ach du scheiße! Ich frage mich ja immer noch warum die Jungs JEIN noch mal rausgebracht haben. Und Autotune – nein, das geht gar nicht!
    Stellung nehmend auf deinen letzten Satz: Nein, nicht alle! Mein Liebe zu den Broten ist ausgetrocknet wie eben altes Brot ;(

  8. Pascal sagt:

    Autotune?!? OMG! :(

  9. Jule sagt:

    Wie immer ein Volltreffer… ich hörs schon wieder in berüchtigten Clubs und sehe die Massen zappeln. ;)

  10. T sagt:

    Yeah. Sehr geil. Geht ins Ohr und bleibt auch gleich dort. :)

  11. […] Fettes Brot – “Kontrolle” (Neues Video) Ist ganz ok. Keinen ganzen Beitrag wert, aber durchaus hörbar. […]

  12. Kontrolle ist gut…

    Für Hip-Hop ist ja eigentlich der Kollege MC Winkel zuständig, das ist auch nicht so mein Ding, aber die Brote, die dürfen das*. Besonders, wenn sich sich so eines wichtigen Themas wie “Überwachung” annehmen:

    DirektKont…

  13. Rice sagt:

    Generell nervt Autotune mittlerweile schon ziemlich, weils scheinbar kaum noch ohne geht … In dem Fall muss man aber festhalten, dass die Brote – wenig überraschend – auch die Autotune-Kiste einfach ziemlich derbe draufhaben! Sehr geil

  14. Jens sagt:

    Ach du Scheiße.
    Das mit dem Autotune hätte ja wirklich absolut nicht sein müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.