Espresso-Maschine aus Holz [4 Bilder + Info]

In Norwegen hat man bekanntlich ein große Affinität zu Holz, warum sollte es nicht also auch eine Espresso-Maschine aus ebendiesem Material geben, fragten sich die Designer Øystein Helle Husby, Audun Grimstad, Mariko Kurioka Rohde und Åsne Kydland. Hier haben wir das Baby – es wird „Linje“ heißen und wurde liebevoll aus heimischen Hölzern gefertigt. Noch gibt’s zum Preis keinerlei Infos, aber für mich als Espresso- und Design-Fan schlägt das Herz da natürlich höher als nach 4 Espressi themselves. Großartig:




___
[via]

Kommentare

8 Antworten zu “Espresso-Maschine aus Holz [4 Bilder + Info]”

  1. stiller sagt:

    Großartiges Ding. Da springt mein habenwollen-Gen im Dreieck.

  2. Oj ja, das Gerät hatte ich auch schon im Feedreader, frage mich lediglich wie man so eine Kiste vernünftig sauber halten soll ?
    Ist halt nur ein Designobjekt, da Kaffee und Hellholz keine gute Kombi ist !

  3. Ottiler sagt:

    Holz ist toll, aber was sollen die Plastikknöppe? Das versaut doch alles, wenigstens Metall hättense nehmen können….

  4. Maike sagt:

    Die Maschine ist wirklich sehr außergewöhnlich. Wenn sie in Deutschland erhältlich sein sollte, werde ich sie mir auf jeden Fall holen. Wirklich klasse Design.

  5. MC Winkel sagt:

    @stiller: Dito!
    @Jaycee aus dem Atomlabor Wuppertal: Bei DYT? Oder wo? Ja, stimmt, das könnte schwierig werden. Man sollte das Teil auf jeden Fall versiegeln…
    @Ottiler: Ist doch erst die Beta-Version! Gehe davon aus, dass man das noch ändern wird…
    @Maike: ist okay!

  6. […] source: whudat.de Tags: coffee, design, espresso, espresso machine, industrial design, interior, kitchen, norway, product design, wood, wooden, wooden espresso machine Previous postNihon Buyo – Graphic Artwork by Ikko Tanaka […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.