Elaquent – „Less is More“ (Full Album Stream)

Elaquent_less_is_more_cover

Darauf hat die Beatscene schon gewartet, hier ist das heiß ersehnte Album „Less is More“ von dem kanadischen Beatsmith Elaquent, der auch nach Jahren seine Mucke ausschließlich für echte Beatheads produziert. Wir verfolgen das Schaffen von Elaquent ja auch schon seit Jahren (sein „The Midnight After„-Tape war 2011 unser erstes Elaquent-Posting) und man erkennt durchaus eine Entwicklung. Als Einflüsse seines Schaffens kann man einen Dilla natürlich heraushören, ansonsten finde ich immer auch immer wieder Parallelen zum Sound von Knxwledge – was denkt Ihr? Hier ist „Less is More“, unser Album des Tages:

„The Canadian producer delivers an impressive, largely-instrumental project, showcasing his talent for mixing old influences with new sounds, resulting in a listening experience that is full of genuine feeling and organic vibes.“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.