Edison – „Artemis vs. The City“ [Video + DL-Link]

Ich hab‘ keine Ahnung, wie durchgeschlatet die Synapsen sein müssen, damit sowas wie das hier möglich ist: Edison spielt nicht nur auf einer MPC (mit 16 Pads), er bedient hier 2 Maschinen mit jeweils 64 Buttons! Schaut’s Euch an, das ist ein One-Take (s.u.) und er arbeitet hier hier ohne Loops, mir blieb ernsthaft der Mund offen stehen. Dazu kommt, dass die Mucke von dem Typen auch echt hörenswert ist, unter dem Video habe ich nochmal 2 Beispieltracks von dem Homeboy aus Cali. Und hier nochmal die reine Overhead-Ansicht des Videos.

the latest from my new album „people are bad animals“ – all one shot sounds… no loops running… one take live to camera… this was a 4 camera 2 projector shoot… shot in 1080… all flashing bulbs controlled by MIDI through the lunchboxes…


Hier noch zwei Promotracks aus besagtem Album „People Are Bad Animals“ (womit er übrigens recht hat):


___
[via]

Kommentare

9 Antworten zu “Edison – „Artemis vs. The City“ [Video + DL-Link]”

  1. MC Winkel sagt:

    @Dennis: Oder? Ich guck‘ das hetzt schon zum dritten Mal hintereinander!

  2. honki sagt:

    Fett! Aber das sind keine MPCs (die sind berühmt für ihre großen Pads und das es immer nur 16 sind), sieht mir eher nach einem Monome-Eigenbau aus.

    http://monome.org/devices

  3. MC Winkel sagt:

    @honki: *lol* … das ist mir klar, Homie! Mensch!! Wir haben im Studio inzwischen übrigens auch umgestellt, auf „Maschine“, kennste? Auch 16 Pads, aber mit der Software direkt kompatibel – war bei der MPC anders…

  4. honki sagt:

    @MC Winkel: ar schöne. will mir schon ewig so ein teil holen, aber ich kann mich noch nicht komplett dazu durchringen. hab mir erst wieder equipment gekauft. schaumer ma :)

  5. Sumit sagt:

    letztens hab ich n Video geschickt bekommen in dem einer mit MPC tierisch durchdreht. Und jetzt kommt der Winkel mitm und haut den Nerdigsten davon hier raus. ÜBEL!

  6. Illsen sagt:

    Nice Fingerwork aber scheiß Beat ^^

    Aarab (Dipset) > ….

    http://www.youtube.com/watch?v=LfUMNiRrEAw

  7. derby sagt:

    das hemd is schön!

  8. […] via Zufällige ArtikelPhoto-Challenge: Frühherbst Bei Jeriko gibt es mal wieder die wöchentliche Bilderrätsel Photo-Challenge. Zum Thema Frühhe…If PacMan had affected us as kids … "If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills a…Kurzfilm: Urban Schöner Parkour Kurzfilm von Vladimir Teneslav. btw: Das Plakat zum film is ach recht coo… Share | Tags: edison, one shot Posted 08 Feb 2011 in Musikby Subsystem previousLove an Light – Heart […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.