Eckhart Tolle erklärt: Was ist die Kraft hinter Charisma? // What is the Force behind Charisma?

In dem neuesten Video auf dem Eckhart Tolle Teachings YT-Kanal geht es um das große Thema, was wohl die Kraft hinter dem Charisma beim Menschen sein könnte. Es wird aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet, ganz grundsätzlich wird erst einmal festgestellt, dass ein paar Persönlichkeiten aus der Geschichte der Menschheit über ein starkes Charisma verfüg(t)en, als Beispiele werden hier Nelson Mandela im positiven Sinne, aber auch der „Führer“ dessen Name ich ungern aufschreibe (Dolpho Hiletler), im negativen Sinne erwähnt. Darüber hinaus wird kurz angemerkt, dass andere Leute wie beispielsweise die Ex-Kanzlerin Angela Merkel über kein Charisma, also keine besonders energetische Ausstrahlung verfügt.

The Power In Charisma

Besonders spannend finde ich den Part, in dem Tolle darüber spricht, wie ein Charisma für falsche Zwecke ausgenutzt werden könnte. Als charismatischer Mensch könnte man anfangen zu lieben, dass man Follower hat, die einem an den Lippen hängen und von der eigenen Energie nicht genug bekommen können. Sie wissen von ihrer einzigartigen Macht über andere Menschen und spielen mit ihr, was am Ende selten etwas Positives hervorbringt.

Letztlich führt dieses Verhalten nur zu einer Art von Zerstörung, weil der vermeintliche Leader sein Ego künstlich vergrößert. Man kann also kein gutes Ergebnis mit dem haben, was auch immer ein verstärktes Ego produziert, es wird früher oder später eine Katastrophe verursachen.

„In this video, Eckhart does an investigation into true (and false) power.“

Was ist die Kraft hinter Charisma?

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.