Documentary: The Story of Yo! MTV Raps (Full Clip Online)

Ich hoffe, hier lesen genug Leute mit, die Yo! MTV Raps – die erste HipHop-Sendung auf MTV, die 1988 an den Start gegangen ist – noch kennen. Im Rahmen der VH1 „Roc Docs“ wurde jüngst eine Doku über die sieben glanzvollen Jahre dieser Sendung gebracht. Yo! MTV Raps war seinerzeit eine der wichtigsten Plattformen für jünge HipHop-Acts, die hier sehr oft ihre ersten Fernsehauftritte hatten. Selbstverständlich kommen die Moderatoren Fab 5 Freddy, Ed Lover und Doctor Dre (der andere Dre, der Dicke) zu Wort, außerdem sehen wir Künstler wie Rakim, Big Daddy Kane, Big Boi oder Questlove – der geile Shice. Unbedingt gucken:

„Yo! MTV Raps nostalgia is almost upon us with VH1?s Rock Docs special Yo: The Story of Yo! MTV Raps, which aired this Thursday. Tupac’s candid outburst about the Hughes brothers is a note worthy clip in and of itself. But the hilarity that ensues at Mike Tyson’s house is, as the saying goes, one for the history books.“


Clip:


___
[via itsrap]

Kommentare

8 Antworten zu “Documentary: The Story of Yo! MTV Raps (Full Clip Online)”

  1. rouge sagt:

    Danke für den Tipp! Hach da werden Jugenderinnerunen wach! Ich hab die Sendung geliebt.

  2. ekrem sagt:

    leider hat mein elternhaus sehr spät kabelfernsehen bekommen, so dass ich auf video tapes angewiesen war, die freunde mir aufgenommen haben. die folgen die ich bekommen habe, habe ich fast tot geguckt. yo! mtv raps ist definitiv daran schuld das ich so einen verkorksten (laut arbeitskollegen) musik geschmack habe ;-)

  3. San sagt:

    Da wurden gerade viele Erinnerungen wach. Habe mir damals jede Folge auf VHS aufgenommen die auf MTV Europe lief und mir etliche Male angesehen. Die Songs nachgerappt, Tanzmoves abgeschaut und mit dem Kassettenrekorder vor dem TV gesessen und direkt von den Speakern aufgenommen.

    Ich muss die VHS-Kassetten suchen, sind in irgendeiner Kiste, im Keller. (Da gehören sie eigentlich nicht hin, wie ich nach der Doku feststellen muss!)

    Danke für den Beitrag.

    Greetz,

    San

  4. Ayhan sagt:

    @San: hi hast du die vhs noch…würd dir alle digitliesieren…..also falls jemand yo mtv vhs hat. ich brenne alles kostenlos auf dvd ganz professionell.Hab ein kleines studio.
    Hab sogar schon paar folgen gesichert von freunden.bitte melden lg Ayhan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.