Die Welt stand still: MC am Wochenende ohne Plastik

Meine Twitter-Follower wissen bereits Bescheid: ich stand das gesamte Wochenende ohne EC-/Mastercard da. Wie ich das überleben konnte und wo es am Wochenende hingeht – Ihr erfahrt es hier:


___
[MCv Cribs IV folgt in Kürze!]

Kommentare

20 Antworten zu “Die Welt stand still: MC am Wochenende ohne Plastik”

  1. Jörn sagt:

    Dayum, da haben Monsieur aber ein paar verdammt harte Tage vor sich. Vor allem die Fummelei mit dem verdammten Bargeld. Unnötig, und das bei einem Mann Ihres Formats!

  2. Thearcadier sagt:

    Watn´ Vogel!

    Was anderes fällt mir gerad nich ein, aber diese ganzen PINs können einen schon mal ziemlich wahnsinnig machen, das kenn ich auch. Oder überhaupt diese ganzen Karten. Hab mal einen verdutzten Blick der Verkäuferin geerntet, weil ich mit der ADAC-Mitgliedskarte bezahlen wollte, hab halt danebengegriffen. Beim Geldholen hatte ich auch schon mal Probleme mit dem PIN (aber nur mit DEM, der andere Pinn funzt, sorry^^), allerdings war ich nicht so krass und hab das so durchgezogen, nach 2mal bin ich erstmal wieder raus, hab mir nen Eis gekauft und mal in Ruhe drüber nachgedacht – und siehe da: es ging…

  3. Looka sagt:

    Deine Haare sind so wuschlig. Wärst du ein Hund, müsste ich dich jetzt streicheln.

    Wenn du wüsstest, wie viele Wochenende ich schon ohne Plastik ausgekommen bin. Nicht weil ich mir keine vier Nummern merken kann, sondern aus purer Faulheit. Keine Einkäufe, kein Essen. Wieder Nudeln mit Öl und Salz. Mahlzeit.

  4. Hej bin ich stolz auf Dich :) Sowas durchzumachen. Ist ja fast so schlimm wie bei uns Doktoranden: Karte da, Masterkarte da, PIN überall korrekt, NUR: Konto leer! Und der April ist noch nicht zu Ende! Hunger!

  5. vogelmann sagt:

    Wie hast du das Zeug nur … mmmmpf …

  6. Andreas sagt:

    Einen Tag vor einem vier – Wöchigen Urlaub stehend gab auch ich drei mal den falschen Pin ein und hatte demnach auch gleich ein Ordentliches Problem. Geld auf dem Konto, keine Karte, kein Pin und zwölf Stunden später hunderte Kilometer weit weg. Wie bitte soll man da an die frisch zugeschickte Karte kommen. Die Lösung des Problems war das Plündern des Kontos am Schalter. Ich bin noch nie mit einer solchen Menge an Bargeld in den Urlaub gefahren.

  7. K A T A S T R O P H E !
    Man sollte Amnesty International einschalten. Ein GANZES Wochenende ohne Plastik. Grenzt ja schon an Folter ;-)

  8. danimateur sagt:

    ich hatte mal was mit einem pin-up girl. die konnte ich auch nicht vergessen.

  9. ohjemine schrecklich!!!
    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber dass man doch oft garkeinen PIN für die Kreditkarte braucht. Bier und Essen gibts zum Beispiel im REAL, die nehmen gerne die Mastercard – das weiß ich :-) Also Prost…

  10. Dabei stand der PIN doch groß auf der Karte. Hätten Sie mal ihre Brille aufgehabt, Herr W. Sie müssen die Eitelkeiten ablegen, jetzt im Alter und so.

  11. Somnambulist sagt:

    Mir ist mal die Karte zerbrochen… dann musste ich auch Hungern… Sehr sehr bittere Erfahrung.

  12. Svenja sagt:

    Absolut cooles Video. Absolut coole Ideeee.

    Sowie ich eine weibliche Synchronsprecherin für meine Stimme gefunden hab, mach ich das auch. Versprochen! :Svenja

  13. Carsten sagt:

    Ich glaube kein Wort. Der Verlust einer Platikkarte führt bekanntermaßen zum sofortigen Tod, zumindest aber zum Verlust sämtlicher geistiger und geistlicher Fähigkeiten.

  14. Mone sagt:

    Chronischer Plastikgeldzahler… ja, das könnte auch ich sein. :D

  15. berlinbewohner sagt:

    2x PIN falsch: Problem bekannt, Problem … prokrastiniert! Sollte mich mal drum kümmern bevor das beim nächsten Mal schiefgeht …

    Eben Anrufversuch beim MC auf Kurzwahl 4 und sh…
    Wer war dran? Genau. Was macht die denn noch da?

  16. denzel sagt:

    — wäre auch so gerne zum baltic soul event gefahren, muss aber arbeiten :(
    nimm bloß die kamera mit, mc!

  17. Daniel sagt:

    Das ist doch gar nichts! ;-) Mir wurde vorgestern mein iPhone geklaut und ich musste mir für 500 Tacken ein neues Gerät bei T-Shizznit holen… :-(

    That’s a struggle!!

  18. […] schon an anderer Stelle in den Kommentaren berichtet hatte auch ich schon einigen huddel mit meiner EC-Karte. Nicht nur, […]

  19. Hach, Sie sehen fesch aus wie immer. Und diese Brille, einfach chic :-)

  20. Oliver sagt:

    5? deine mastercard-pin ist 5-stellig? O_o

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.