Die politischen Grenzen Europas aus den Jahren 1000-2013 // Zeitraffer Video

Nur falls der ein oder andere Interessierte sich fragt. Ich hatte dieses Video vor ein paar Jahren schon einmal gesehen, es blieb dann auch tatsächlich ein bisschen länger in meinem Kopf. Insbesondere die Zeit um 1920, nach dem ersten Weltkrieg (1914 – 1918, 17 Mio. Menschen verloren ihr Leben), da wurden meine Großeltern geboren. Ein Großvater stammt aus Litauen, was vorher ja Ostpreußen war. Da ploppte die Ukraine auch kurz auf, gehörte dann zu Russland, bis die Sowjetunion kam. Dann checkt auch mal ab 1933, was aus Deutschland vorübergehend wurde. Und so verlaufen sie weiter, die politischen Grenzen der dümmsten Affenart, die sowas offensichtlich zu brauchen scheint. Fragt mich nicht.

Die politischen Grenzen Europas 1000-2013:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.