Die antike Wissenschaft des AUM Mantras

Heilige aller Religionen verehren die kosmische Schwingung. Der Koran bezieht sich auf diesen Klang mit den Worten: “Sei! Und alle wurden.”. Moses hörte genau dieses Geräusch auf dem Berg Sinai, als er in Gemeinschaft mit Gott war und dasselbe Wort war für Jesus hörbar, als er in der Wüste von seinem himmlischen Vater aufgenommen wurde. Shiva hörte AUM während seines Samadhi im Himalaya Gebirge. Dieser Klang ist die Quelle aller Offenbarung an die Meister. Aus diesem Grund kennen und lehren sie ein und dieselbe Wahrheit.

AUM ist Gottes Bewusstsein in der Schöpfung. Laut Paramahansa Yogananda ist AUM kein abstraktes Prinzip, sondern ein wissenschaftlicher Weg, die göttliche, kosmische Energie im Universum zu verstehen und mit ihr zu verschmelzen. “Durch das tatsächliche Hören dieser kosmischen Schwingung kann ein bewusster Kontakt mit Gott hergestellt werden. Um Gott also wissenschaftlich zu kontaktieren, muss man Ihn zuerst durch AUM erreichen”. (Cornell 14).

Paramahamsa Yogananda sagt: “Ich möchte diese Angelegenheit vollständig in Ihr Bewusstsein bringen, dass, obwohl Gebet und Meditation gut sind und wir üben sollten, wir nicht vergessen dürfen, dass der Zweck der Meditation darin besteht, diesen Heiligen Geist zu empfangen. Niemand, der die AUM-Schwingung nicht kennt, kann dorthin gelangen. Das ist alles, was dazu gehört”. (Cornell 12).

Die Philosophie des Klangs – Mantra Yoga

Mantra kann als die höchste Form der Philosophie bezeichnet werden, weil es die konzentrierte Form der Sprache bereitstellt, die notwendig ist, um die höchsten Wahrheiten jenseits unserer physischen Realität zu verkörpern. David Frawley sagt, dass Mantra eine tiefere Ebene der Sprache ist, die die Gesetze des Universums widerspiegelt, was auf Sanskrit Dharma genannt wird, “das, was aufrechterhält”. Mantra ist die “Sprache des Dharma”, die es uns ermöglicht zu verstehen, was Dharma ist und wie es funktioniert. Deshalb entsprechen im Mantra Yoga verschiedene Klänge den natürlichen und spirituellen Kräften, durch die das Universum wirkt, beginnend mit AUM selbst als dem kosmischen Wort. (Frawley 45)

Mantra Yoga bietet uns ein Mittel, den heiligen Klang aus der Perspektive einer Tradition zu verstehen, die ihn über die Mystik hinaus zu einer organisierten und kodifizierten spirituellen Wissenschaft geführt hat. Mantra Yoga beinhaltet ein Studium der Eigenschaften, die dem Klang selbst innewohnen, durch den Wörter und Bedeutungen richtig geformt werden. Es zeigt, wie Klänge das Nervensystem, den Geist und das Herz beeinflussen und wie wir sie verändern können, um unser Leben zu verbessern. Unabhängig davon, welchem Hintergrund oder welcher Tradition Sie persönlich folgen mögen, können die Einsichten, die Mantra Yoga bietet, von enormem Wert sein, damit Sie Ihr Schicksal kreativ, effektiv und vollständig durch das Verständnis der Kraft des Wortes manifestieren können. (Frawley 26)

“Saints in all religions revere the Cosmic Vibration. The Qur’an refers to this sound in the words, ‘Be! And all became.’ Moses heard this very sound on Mount Sinai, when in communion with God; and the same word was audible to Christ when absorbed in his heavenly Father in the wilderness. Shiva heard AUM during his Samadhi in the Himalayas. This sound is the source of all revelation to the masters. It is because of this that they know and teach one and the same truth.”

The Ancient Science Of AUM Mantra

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.