Der weltgrößte Swimmingpool in Chile [Bilder]

Zu finden in San Alfonso del Mar/Algarrobo in Chile. Das Teil ist 920m lang, am tiefsten Punkt geht es 35m nach unten und er fasst 250 Mio. Liter Wasser, die gefiltert aus dem Pazifischen Ozean kommen, welcher ja praktischer Weise direkt nebenan liegt. Hätte jetzt nicht gedacht, dass es in Südamerika so viele Salzwasserallergiker gibt, aber sei es drum – ziemlich prächtig. Vielleicht ob der Meeresnähe etwas überflüssig, aber – prächtig:


___
[via]

Kommentare

18 Antworten zu “Der weltgrößte Swimmingpool in Chile [Bilder]”

  1. Till sagt:

    Na wenns da immer so leer ist, dann würd ich mir aber Gedanken über den Standort machen…

  2. Hilko sagt:

    Oh das sieht mal sehr geil aus. Bin naechstes Jahr in Santiago, nicht ganz in der Naehe aber immerhin auf einer Hoehe. Vielleicht komm‘ ich ja auch mal nach San Alfonso zum Schwimmbecken.

  3. kuschti sagt:

    Da bekommt der Satz „Hey Schatz, ich schwimme mal noch kurz eine länge“ eine ganz andere Bedeutung ;)

  4. Gürtel sagt:

    so ein teil bau ich mir nächstes jahr in garten

  5. Also so 1,2 segelboottaugliche Brücken hätte ich schon noch eingebaut.

  6. Leck mich am Brötchen…wie geil ist das denn?!? :D Wieviele Hotels haben denn was von dem Pool? 10? ;)

  7. Schonzeit sagt:

    das Ding ist, dass die Küste direkt hinter dem Pool nicht Badetauglich ist. Da man aber unbedingt Hotels da haben wollte in denen man auch dafür sorgen kann, das Leute baden musste man sich was einfallen lassen.

  8. Fred sagt:

    Kennste den schon? (removed link)

  9. JMK sagt:

    naja schön geht anders. Sieht ja aus wie Benidorm

  10. rouge sagt:

    Als Poolboy hat man da dann auch eine Lebensstelle gefasst.

  11. Dr.Sno* sagt:

    der pool direkt am meer ist deswegen nicht überflüssig, weil die wassertemperatur des meeres dort nicht über die 16°C steigt …

  12. Babel sagt:

    gibts da auch haie?

  13. MC Winkel sagt:

    @Till: Ich nehme mal an, vor dem Fototermin hat man darum gebeten! :)
    @Hilko: Würde ich auf jeden Fall mal machen – ist ja nur ein Katzensprung entfernt! :)
    @kuschti: :))
    @Gürtel: Ehm, 1 km, Diggie?!
    @ChliiTierChnübler: Ja, Du! :)
    @Vorstadtprinzessin: Ich glaube, das da oben sind 9. Aber ganz rechts ist ja noch Platz! :)
    @Schonzeit: Ah, ich verstehe! Danke für die freundliche Info! Andere (sie wie @Dr.Sno da unten) klugscheissen immer nur halbwissend und falsch herum, schlimm ist das! :)
    @Fred: Klar!! Kommt noch! :))
    @JMK: Urlaub machen würde ich da auch nicht!
    @rouge: Und man wird auch nie wirklich fertig. :)
    @Dr.Sno*: 17°, und das auch nur im Winter, Du Klugscheisser. Der wirkliche Grund ist eine generelle Badeuntauglichkeit, was aber nix mit der Temperatur zu tun hat. Wenn schon Oberlehrer, dann bitte ordentlich recherchieren.
    @Babel: Sollte man mal drüber nachdenken! ^^

  14. tyce sagt:

    Winkel, bist du das der da so chillig im Wasser liegt? Wo treibst du dich bloß rum… ;o)

  15. sebietter sagt:

    Ich stelle mir gerade vor, wie dieser Swimming Pool in meinem Garten wirken würde xD

  16. Sascha sagt:

    Erinnert ein wenig an die Simpsonsfolge „Woher hast du den Truck? Von deinem Truck … Truck .. Truck“

  17. Landfrau sagt:

    entschuldigung,dass ich so spät komme, ich hab mich verschwommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.