Denzel Curry veröffentlicht episches Science-Fiction-Western Video zur Single “Walkin”

Okay okay, wir haben hier jede Menge gute Nachrichten für HipHop-Fans im Allgemeinen und Denzel Curry-Fans im Besonderen, fangen wir vorne an: hier ist die neue Single inklusive Science-Fiction-Western Video zu “Walkin”. Nächste gute Nachricht: das neue Album “Melt My Eyez See Your Future” kommt im Frühjahr und der Mann wird ab Mai sogar für 4 Konzerte nach Deutschland kommen.

“Ich hatte Probleme mit Depressionen und Wut”

Bereits Anfang des Monats kündigte der 26-Jährige sein fünftes Studioalbum mit einem Albumtrailer an, dessen gelistete Produzenten auf eine neue musikalische Ausrichtung schließen ließen. Die erste Single “Walkin”, produziert von Kal Banx (TDE, Dreamville), kommt mit einem epischen Sci-Fi-Western-Video unter Regie von Adrian Villagomez daher. Es zeigt Denzel bei der Wanderung über einen Wüstenplaneten, bevor es zu einem filmischen Duell mit seinem Gegenspieler John Wayne kommt.

Beim Blick auf die Uhr, aktuell übrigens die Nordgreen Navi Dial, ist mir erst heute wieder aufgefallen, dass wir ein neues Jahr haben. Das Ende des Jahres 2021 markierte gleichzeitig das Ende der Ära von Denzels Charakteren und Alter Egos. Über sein kommendes Album sagt er: “Ich mag traditionellen HipHop, ich mag Drum & Bass, ich mag Trap, ich mag Poesie. Also wird vieles davon in dieses Album einfließen, einschließlich Jazz und vieler Genres, mit denen ich im Haus meiner Eltern aufgewachsen bin. Dieses Album besteht aus allem, was ich Euch auf ‘TA13OO’ oder ‘Imperial’ nicht geben konnte, weil ich Probleme mit Depressionen und Wut hatte.”

Einflüsse von Erykah Badu, The Roots, D’Angelo und Kanye Wests “Graduation”

Denzels letzte Single “The Game” erschien im August auf dem Soundtrack zu “Madden NFL 2022”. Er tat sich anlässlich des Record Store Day mit Robert Glasper für die “Live From Leimert Park”-EP zusammen, war Gast in der Talkshow “The Choe Show” und Nebendarsteller in der Comedyserie “Dave“. Das kommende Album schlägt musikalisch eine neue Richtung ein: In einem kürzlichen Fan-Q&A nannte er den Sound der Soulquarians und Kanye Wests “Graduation” als maßgebliche Einflüsse für “Melt My Eyez See Your Future”.

Die erste Single “Walkin” sieht er dabei als Wegweiser und Lebenshilfe. “Die meisten Menschen wissen nicht, wie sie weitermachen sollen, und ich hoffe, dieser Song inspiriert sie, sich nicht unterkriegen zu lassen. Das Leben kann dich umhauen. Manchmal muss man erkennen, wann es Zeit ist Dinge loszulassen. Doch loslassen und weglaufen sind zwei verschiedene Dinge”, so Denzel.

Denzel Curry – “Walkin” // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.