Deepak Chopra and Sadhguru on Crafting a Conscious Planet

Zwei meiner Lieblings-Lifecoaches haben sich wieder einmal gemeinsam hingesetzt, was sich in COVID-19 Zeiten natürlich als Videokonferenz darstellt. Sadhguru und Deepak Chopra diskutieren die ökologische Bedeutung von COVID-19 und wie Viren und Bakterien einen immensen Einfluss auf das Leben eines Menschen haben. Spannend wird es, als das Thema Impfstoff auf den Tisch kommt. Und auch das Thema Mobilität. Nur weil wir die Möglichkeit haben, so viel zu reisen wie wir es nur wollen und diese Chance auch regelmäßig nutzen, kann sich ein Virus überhaupt so ausbreiten, wie wir es weltweit gerade sehen. Vor 500 Jahren wäre das noch ganz anders gelaufen, aber wem erzähle ich das. Die große Frage ist: wie können wir es schaffen, etwas mehr Achtsamkeit in die Gesellschaft zu bringen, also einen „Conscious Planet“ entstehen zu lassen? Wenn ich mir die Teilnehmer der Berliner Demo vom Wochenende so anschaue (01.08.2020, ein Trauerspiel!), dann erübrigt sich diese Frage ja eigentlich – man kann aber ja trotzdem einmal darüber nachdenken. Eine sehr inspirierende halbe Stunde.

„Sadhguru and Deepak Chopra discuss the ecological significance of COVID-19 and how viruses and bacteria have an immense impact in the life of a human being.“

Deepak Chopra and Sadhguru on Crafting a Conscious Planet:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.