Debütalbum der deutsch-österreichischen Rap-Supergroup Silk Mob – “Silk Mob” // Streams

Hier ist das selbstbetitelte Debütalbum der deutsch-österreichischen Rap-Supergroup Silk Mob, “Silk Mob”. Diese Band besteht aus den Mitgliedern Donvtello, Opti Mane, Jamin, Lex Lugner & Fid Mella und gerade die beiden zuletzt genannten dürften Euch vielleicht schon bekannt vorkommen. Ich habe das Album vor 2 Tagen das erste Mal, gestern dann 5x und heute auch schon 2x durchgehört, es ist ganz einfach gerade die perfekte Musik für die aktuell vorherrschende Quarantäne-Situation hier oder da, eine absolute Traum-Empfehlung von mir am heutigen Tag. Checkt die Nummern “Heude ned” oder “Gaspedal” (meine Favoriten), das gesamte Werk ist uneingeschränkt geil – gern geschehen!

Rap.de: Schon auf der ersten Single “Heute ned” wird deutlich, dass ihr euch trotz eurer so unterschiedlichen Charaktere gegenseitig ergänzt. Ist euch das schon während der ersten Aufnahmen aufgefallen?

Opti Mane: Absolut, als wir dann mit Jamin den ersten Track aufgenommen hatten, ist uns bewusst geworden, dass wir hier eigentlich voll die heftige Band am Start haben und ein Projekt zusammen machen sollten. Man könnte ja denken, dass das alles vorab von langer Hand geplant und konzeptioniert war – so wirkt es ja auch. Eigentlich haben wir aber erst während der Aufnahmen die einzelnen Bausteine erkannt und zusammengefügt”. – Interview auf rap.de

Silk Mob – “Silk Mob” // Spotify Stream:

Silk Mob – “Silk Mob” // apple Music Stream:

Special: Silk Mob – “Belvedere” // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.