Das Hirn neu programmieren – Dr. Joe Dispenza erklärt, was bei Stress hilft

Hirn Programmieren Joe Dispenza

Dr. Joe Dispenza (bereits oft gefeatured), New York Times-Bestsellerautor, Forscher, Dozent und Unternehmensberater, hat sich einer Mission verschrieben: das Geheimnis hinter spontanen Remissionen bei verschiedenen Krankheiten mithilfe von Neurowissenschaft, Epigenetik und Quantenphysik zu entschlüsseln. Seine Forschung hat ihn zu der Erkenntnis geführt, dass unsere Gedanken und Überzeugungen unsere Realität schaffen. In dem neuen Video von T&H (Youtube), “Das Hirn neu programmieren – Dr. Joe Dispenza erklärt, was bei Stress hilft” teilt er seine Einsichten über den Zusammenhang von Stress, Gedanken und der Stressreaktion des Körpers.

Leben im Stress: Ein Zustand der Überlebensmodus

Dr. Dispenza betont, dass Leben im Stress gleichbedeutend ist mit Leben im Überlebensmodus. Stress tritt auf, wenn Gehirn und Körper aus dem Gleichgewicht geraten. Die Stressreaktion ist ein natürlicher Mechanismus des Körpers, der darauf abzielt, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Das Problem entsteht, wenn dieser Notfallmechanismus dauerhaft aktiviert bleibt. Dies führt zu einer neuen Form des Gleichgewichts, die oft in Richtung von Krankheiten und Zusammenbrüchen tendiert.

Die Auswirkungen von Stress auf die Psyche: Von Angst bis Depression

Die Emotionen, die durch den Stress ausgelöst werden, wie Wut, Feindseligkeit, Aggression, Wettbewerb, Frustration und Ängste, sind laut Dispenza direkte Ableitungen von Stresshormonen. Psychologie bezeichnet sie als normale menschliche Bewusstseinszustände, obwohl sie in Wirklichkeit veränderte Bewusstseinszustände sind. Stress führt zu Trennungserfahrungen, bei denen Menschen sich in vielerlei Hinsicht voneinander distanzieren.

Stress als Hauptursache für Gesundheitsprobleme

Erstaunlich ist, dass 75 bis 90 Prozent der Menschen, die medizinische Einrichtungen im Westen aufsuchen, dies aufgrund von psychologischem oder emotionalem Stress tun. Dispenza hebt hervor, dass gerade diese Art von Stress die schädlichste ist, da sie zu langfristigen Problemen führen kann. Der primitive Überlebensmechanismus, der im Stress aktiviert wird, wird zur Sucht, und Menschen neigen dazu, ihre Probleme zu nutzen, um diese Sucht zu bekräftigen. Das ist auch der Grund, warum Arschloch-Menschen meistens immer nur noch schlimmere Arschloch-Menschen werden. Sie können nicht anders, weil sie es nicht verstehen.

Meditation als Lösung: Das Gehirn neu ausrichten

Die Lösung, die Dr. Joe Dispenza vorschlägt, ist Meditation. Meditation ermöglicht es, im gegenwärtigen Moment verwurzelt zu sein und sich von negativen Denkmustern und Überzeugungen zu befreien. Durch Neurowissenschaften erklärt Dispenza, wie Meditation positive Auswirkungen auf das Gehirn haben kann. Der Fokus auf Nichts, das Erweitern des Bewusstseins und das Ausrichten auf den Raum können dazu führen, dass das Gehirn in einen holistischeren/ganzheitlicheren Zustand gerät.

Jenseits von Raum und Zeit: Die erweiterte Realität laut Dr. Joe Dispenza

Interessanterweise glaubt Dr. Dispenza, dass unsere aktuelle Wahrnehmung der Realität stark ungenau ist. Er spricht von Bereichen jenseits von Raum und Zeit, die unsere Sinne nicht erfassen können. Durch verschiedene Gehirnsysteme hält er es für möglich, in diese Realitäten einzutauchen. Seiner Ansicht nach nehmen wir weniger als 1% der Realität wahr und schließt nicht aus, dass es Realitäten gibt, die sich jenseits von Raum und Zeit erstrecken.

Die Rolle von Meditation und Psychedelika: Ein Blick in die unbekannten Welten

Dr. Dispenza glaubt, dass Meditation nicht nur unser Gehirn neu ausrichten kann, sondern uns auch für eine erweiterte Realität öffnet. Er spricht auch über psychedelische Drogen, die eine Person in eine Wahrnehmung der Realität jenseits des Dreidimensionalen versetzen können. Er betont, dass der Körper selbst psychedelische Substanzen produzieren kann, und weist auf die Bedeutung der Pinealdrüse hin, die als Radioempfänger für elektromagnetische Frequenzen fungiert.

Fazit: Den Stress überwinden und in eine erweiterte Realität eintauchen

Zusammenfassend zeigen das Video von T&H und Dr. Joe Dispenzas Arbeit, wie Stress sowohl das Gehirn als auch den Körper beeinflussen kann. Durch Meditation und bewusste mentale Praktiken können negative Emotionen behandelt werden. Und durch das Vertiefen der Meditation können Menschen laut Dr. Dispenza sogar Zugang zu einer Realität erhalten, die über Raum und Zeit hinausgeht. Seine Erkenntnisse bieten einen faszinierenden Einblick in die Verbindung zwischen Geist, Körper und der erweiterten Realität, die jenseits unserer üblichen Wahrnehmung liegt.

Reprogram Your Brain // Das Hirn neu programmieren – Dr. Joe Dispenza erklärt, was bei Stress hilft:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.